Was kann man gegen 100% CPU Auslastung bei GTA 5 tun?

3 Antworten

Welche Grafikkarte hast du?

Anscheinend ist deine CPU ein Bottleneck

Ich würde den Prozessor wechseln, das bedeutet aber auch neues Mainboard....

Was anderes kannst du nicht tun

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby

RoteSchorle00
Fragesteller

Ja, aber früher ging es noch. Habe eine R9 390 8GB, vergleichbar zur GTX 1060 6GB.

Wie läuft es wenn du das ganze auf niedrige bzw. Mittleren Einstellungen stellst. Die CPU limitiert.

RoteSchorle00
Fragesteller

Umso mehr FPS ich habe umso mehr CPU Auslastung habe ich

MMARVINN  17.08.2019, 14:15
@RoteSchorle00

Deine CPU ist einfach zu schwach und limitiert die Grafikkarte. Meine Empfehlung wäre das du die Einstellungen so einstellst das du auf 60 FPS kommst.

Einstellungen runter, gerade Bevölkerungsdichte und -vielfalt und Darstellungsdistanz. Das sind die Einstellungen, die hauptsächlich auf die CPU gehen.

RoteSchorle00
Fragesteller

Okay, gute Idee. Also nur diese drei oder gibt es noch mehr Einstellungen die auf die CPU gehen?

RoteSchorle00
Fragesteller
@Saftsack19

Habe es jetzt gemacht und zusätzlich die FPS auf 60 gekappt, jetzt geht es