Was kann man für den Satz schreiben "mir ist eine Idee eingefallen"?

3 Antworten

Was kann man für den Satz schreiben "mir ist eine Idee eingefallen"?

Statt des Satzes "mir ist eine Idee eingefallen" kannst Du schreiben was Dein Sohn geschrieben hat: "Es sind uns gleich ein paar Ideen eingefallen".

Mir fallen auch des Öfteren gleich mehrere Ideen ein. Das ist nicht doppelt - gemoppelt, das sind lediglich mehrere Ideen.

Dann soll er doch schreiben: Es sind uns gleich ein paar Ideen gekommen oder wir hatten ein paar Einfälle

Jordan258
Fragesteller

Wir hatten dazu gleich ein paar gute Ideen. So hat er es jetzt geschrieben.

Manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch. 😂

Ich habe folgenden Einfall...

Ich habe eine Idee

Mir ist folgendes eingefallen

Wie wäre es, wenn wir es ...so und so...machen

was möchtest du denn genau schreiben?

Jordan258
Fragesteller

Mein Sihn hat geschrieben.

Es sind uns gleich ein paar Ideen eingefallen.

Ich finde das ist doppelt - gemoppelt.

Hayns  02.02.2020, 20:09
@Jordan258

In Deiner Frage schreibst Du "mir ist eine Idee eingefallen", was denn nun?