Was kann man bei Clean Eating essen, wodurch man abnimmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Clean Eating - das Konzept ist nicht neu, man hat es wiedermal in ein neues Buket verpackt, und als neue (alte) Philosophie in Umlauf gebracht.

Um es ganz kurz zu halten, iss gesund, zähle keine Kalorien, vermeide Zucker, lebe mit der Natur in Symbiose, bewege dich leicht, iss in maßen, sei achtsam, verschwende nichts, verwende keine Industrienahrung, Koche behutsam, meide Überfluss usw...Es ist das Ying und Yang, das Ayurveda, Konfuzianisch, Buddhistisch, Daotisch, Hinduistisch....diese Philosophie ist schon weit über 3.000 Jahre alt. Man muss alles im Gesamtbild sehen, es gibt keine Fokussierung auf bestimmte Aspekte. Die Hippokratische-Epoche besagte u.a. "Deine Nahrung soll deine Medizin sein, so wie deine Medizin deine Nahrung ist"

Versuche es so zu sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

Sorry, ich erinnere mich an viele fragen von dir. Du hast eine essstörung und darum von mir keine tipps.

Ich schreibe aber diese antwort, um dich nochmal zu bitten, dich endlich in behandlung zu begeben.

Gute besserung!

EliteHighSchool
Fragesteller

Ich Darf doch wohl fragen stellen. Habe normalgewìcht

konstanze85  01.06.2018, 22:11
@EliteHighSchool

Klar darfst du, aber statt dich weiter mit der thematik abnehmen zu beschäftigen, solltest du deine energie lieber in deine genesung stecken.

Dass du normalgewicht hast (noch) ist dabei nicht relevant, es geht um deine kranke psyche.

Du kannst den ganzen Tag Pizza essen und abnehmen oder den ganzen Tag Salat und zu nehmen.

Am Ende kommt es auf die Kalorien an und wie viel du davon verbrennst. Ob du dich gesund oder ungesund ernährst ist egal.

Es gibt keine Tablette, Lebensmittel oder wunder Tee der dich dünn macht.