was kann man einer alten besten Freundin schreiben, damit sie einem verzeiht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendliche in Deinem Alter dramatisieren alles. Da wird entweder "über alles geliebt" oder "abgrundtief gehasst", das ist jemand der "tollste Typ aller Zeiten" oder der "größte Vollidion, der jemals gelebt hat". Zwischentöne gibt's überhaupt nicht mehr.

So hast auch Du eine Freundschaft mit einem etwas oberflächlichen und kindischen Mädchen zur idealen tiefen Freundesbeziehung hochgejazzt und dabei vergessen, dass echte Freunde weniger himmelhoch schwärmen, als eher bescheiden aufzutreten, um dann da zu sein, wenn man sie wirklich braucht.

Ich würde sie auf ein Eis oder einen Kaffe einladen, und dann einfach reden. Ist viel besser als schreiben, wenn ihr redet sieht sie auch wie ernst es dir ist. Schreib ihr einfach das du ferne mit ihr reden würdest gehts in euer Lieblingsrestaurant von früher, wenn ihr das hattet. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Schreibe es ihr nicht auf WhatsApp! Das ist total unpersönlich und wirkt, als wäre es gerade mal an den Haaren herbeigezogen. Schöner finde ich es, wenn man einen solchen Text auf Papier verewigt. Schreibe ihr, wie leid es dir tut, dass du einen Fehler gemacht hast und du sie unglaublich vermisst. Allerdings finde ich, ein "Es tut mir so unglaublich leid!!!" ist am besten. Das kommt direkt aus dem Herzen - besser als irgendein langer Text, worin meistens fast alles gelogen ist. Viel Glück! :) LG

trustnooone
Fragesteller

danke, findest du es ok wenn ich in der Schule mit ihr reden würde? sie geht nämlich auf meine Schule:)

Lass sie einfach und nach einer Weile wird sie von ganz alleine wieder auf dich zu kommen, spätestens, wenn sie merkt wie ihre neuen "Freunde" wirklich sind! Ich weiß, wie schwer sowas ist, aber nerv oder spam sie nicht, sonst wird sie nur sauer und hat gar keinen Bock mehr auf dich

achreib einfach: Ich weiß das wir Stress hatten aber nur wegen einem kleinen Streit sich nicht mehr zu sehen und zu reden ist doch dumm. Wollen wir mal wieder zsm. In die Stadt gehen etc.... warum haben wir das eig. angefangen??

Hoffe konnte helfen  LG CrazyCra