was kann man auf es tut mir leid antworten?

9 Antworten

Eine “beste“ Freundin belügt einen nicht ständig. Sag ihr, dass sie keine gute Freundin ist und du die Freundschaft beendest wenn sie sich nicht ändert

Es ist nicht zu spät, aber langsam nervt es mich schon etwas, dass du dich ständig bei mir entschuldigst es aber nicht besser machst. Bitte achte auch mal darauf, deine Fehler direkt zu verhindern, als es im Nachhinein wieder zu entschuldigen.

Wenn sie sich in den Texten entschuldigt hat, dass es ihr leid tut, kannst du ihr schreiben, dass du die Entschuldigung annimmst, und hoffst dass eure Freundschaft zukünftig nicht in dieser Hinsicht so belastet werden wird.

Gutes Gelingen

Von einem Experten bestätigt

Hallo Hulalalaal32.

Wenn Sie sich in langen Texten bei dir entschuldigt hat, könntest du zurückschreiben, dass es für dich okay ist, wenn sie ihre Fehler einsieht, dass du aber auch hoffst, dass diese Dinge nicht immer wieder passieren.

Vielleicht nimmst du die Entschuldigung an aber sagst ihr, dass ihr euch unbedingt nochmal aussprechen müsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Hi, Hulalalalal32.

Das ist nicht so prickelnd, das glaube ich dir.

Wenn sie dir einen ganz langen Text geschrieben hat, und unten drunter nur eine kurze Entschuldigung, dann warte einfach ab, bis sie sich wieder meldet.

Wenn ihr etwas an dir liegt, dann wird sie sich melden.

Du musst ihr dann sagen, dass du jetzt nicht mehr einfach schriftlich kommunizieren willst, sondern dass du eine Aussprache möchtest.

Sollte sie dich nicht verlieren wollen, dann kann ihr das ja auch nur recht sein.

Du musst dich nicht immer belügen lassen, denn das macht keine Freundschaft aus.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.