Was kann man einen Jungen noch so schreiben?

2 Antworten

Hallo Johanna,

das ist leider immer wieder das Problem bei Chats und E-Mails. Irgendwann meint man, dass man sich nichts mehr zu erzählen hat. Und dann schweigt man sich aus. Teuflisch so eine Phase. Vor allem weil die zunächst schönen und langen Mails plötzlich immer kürzer werden.

Was Du machen kannst. Du kannst versuchen ihn an Deinem Tag teilhaben zu lassen. Erzähl ihm was Dir so passiert, was Dir so durch den Kopf geht, worüber Du nachdenkst und frag ihn nach seiner Meinung. Wenn er Dir dann antwortet, kannst Du vielleicht weiter fragen, warum er etwas so sieht und warum nicht anders.

Frag ihn was er früher gerne gemacht hat, ob er sich auf Weihnachten freut, was er sich gewünscht hat, mit wem er gerne feiern würde. Oder frag ihn, was er auf einer einsamen Insel anstellen würde. Wen er gerne zum Mond schießen würde. Ach hundert Dinge, die alle dazu da sind, dass ihr weiter im Gespräch bleibt.

Liebe Grüße
DatSchoof

JohannaM15
Fragesteller

Dankeschön für die Aufwändige Naricht.☺

Vielleicht irgendwelche Witze, schwarzer Humor ist am besten bei Jungs