Frage von xxjoixx, 116

Was kann man draußen machen, wenn man die Schule schwänzt?

Ich will nix hören wie hör auf damit usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnytapsi, 28

Also ich feier die Frage schon 😂

Wenn ich Schule geschwänzt hatte, dann hatte ich eigentlich immer einen Grund. Klar, keine Lust, aber dann wusste ich mich zumindest zu beschäftigen :D 

Die häufigsten Gründe waren: 

- ausschlafen

- früher heimgehen können

- mit meinen Freunden was unternehmen (z.B. nen Kaffee trinken gehen/frühstücken, wäre das was? ;) )

- oder eben für andere Fächer lernen (oder was vorbereiten), weil ansonsten die Zeit zu knapp gewesen wäre.

Ich will dich nicht ermahnen oder kritisieren, aber so als kleinen Tipp: Falls du öfters schwänzt, mach es nur dann, wenn du auch einen Grund hast und wirklich schwänzen willst, oder die Zeit unbedingt brauchst. Nicht, dass ansonsten noch im Zeugnis steht "fehlt häufig (unentschuldigt)" oder sowas :)

Kommentar von Sunnytapsi ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Holger1002, 76

Du würdest deine Lehrer schocken, wenn du heimlich selber lernst - dann zeigst du, dass du keine Schule brauchst und trotzdem etwas kannst.

Ich habe auch einmal in Chemie geglänzt, nach Schwänzen und Selberlernen bekam ich eine 1,5 im Mündlichen ;-) weil ich fast als einziger die Wiederholung der letzten Stunde konnte. Auch wenn ich nicht da gewesen bin.

Antwort
von beautygirly1, 44

In den Bus oder auf das  Fahrrad steigen,zur Schule fahren und das Klassenzimmer betreten und ganz ehrlich,ich weiß du willst das nicht hören,aber willst du wirklich auf der Straße leben oder Hartz4 Empfänger sein und dir nichts leisten können.Wenn du das wirklich willst,dann mach weiter so,flieg von der Schule und lande auf der Hauptschule.Denk mal nach ob du das wirklich willst.Ich habe auch keine Lust auf Schule,aber ich gehe dort hin,damit ich später einen vernüftigen Job habe und mir was leisten kann.An deiner Stelle würde ich mit der Schwänzerei aufhören und in die Schule gehen.

Antwort
von LordPhantom, 33

Du hast Schulpflicht!!!

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 33

Dich zu Tode langweilen und ein schlechtes Gewissen haben, das sich immer wieder meldet.

Antwort
von ChrisIsCrazy, 52

Ich beantworte jetzt einfach mal die Frage und verkneife mir meine anderen Sachen die ich dazu schreiben würde.

Mach doch einfach das was du sonst in deiner Freizeit tust, was willst du von uns hören?

Antwort
von OfficalHD, 67

Zur nächsten Bushaltestelle gehen und in die Schule fahren.

Dann das Klassenzimmer betreten und sich entschuldigen dass man zu spät ist, und das es nie wieder vorkommen würde.

LG Dani :D

Antwort
von Crazycatthereal, 71

Überall hin musst nur gute Ausrede haben!:)

Antwort
von Arianator02, 56

Wenn du später arbeiten willst, wirst du es bereuen.

Antwort
von Stig007, 47

Draußen würd ich gar nix machen, wenn sich da einer erkennt...

Antwort
von eyrehead2016, 51

In die Schule gehen...