Wie oft schwänzt ihr ungefähr die Schule in einem Monat?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich schwänze nie die Schule 70%
1-3 Tage pro Monat 17%
Mehr als eine Woche 10%
3-5 Tage pro Monat 3%
5-7 Tage pro Monat 0%

15 Antworten

Ich schwänze nie die Schule

Hey Bienekatze,

ich schwänze keine Schule.

Ich habe mal früher 1-2 mal krank gespielt, aber das mache ich heutzutage nicht mehr. Ich versuche in der Schule immer anwesend zu sein, ich möchte keinen Unterricht versäumen. Vor allem nicht in Mathe. Mathe ist zwar mein Hassfach, aber wenn ich mal ein paar Tage fehle komm ich da überhaupt nicht mehr mit.

Natürlich habe ich nicht immer Lust in die Schule zu gehen, naja, wenn wir mal ehrlich sind hab ich eigentlich nie Lust😂, aber Bildung ist wichtig. Mir stehen schließlich noch alle Türen offen und das möchte ich mir durch schwänzen nicht vermasseln.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym200886  22.03.2023, 09:03

Die schule bildet überhaubt nicht! Die schule wie wir sie in deutschland kennen ist einzig und allein dazu da um aus euch brave pflichterfüller zu machen die wiederspruchs tun was man ihnen sagt! Das erkennt man daran dass die schule wie wir sie hier in deutschland kennen aus der nazi zeit kommt und der totalen kontrolle diente!

Ich schwänze nie die Schule

Sonst führt das zu schlechten Ergebnissen. Leute, die immer die Schule schwänzen, bekommen Sucht damit und es würde ja eine Gewöhnheit. Wenn man immer die Schule schwänzt, dann kann man viel Zeit an nutzlichen Sachen verschwenden, und das kann auch den Zukunft eines Schülers schaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
Ich schwänze nie die Schule

Ich habe bis ausgenommen dieses Jahr noch nie geschwänzt. Dieses Jahr war es 3x und ich bin nicht besonders stolz drauf. Zweimal habe ich vorgegeben, krank zu sein. Einmal habe ich meine Eltern gefragt, ob ich zu Hause bleiben kann, da ich für ein Referat unvorbereitet war. Ich konnte wegen meines schlechten Gewissens nicht so gut lernen, da ich es zuvor noch nie gemacht habe (während meiner Absenz).

Seitdem habe ich "sozusagen" meine Lektion gelernt und tu nie wieder Schwänzen, da dies einfach nur anstrengend ist (Gewissen) und Schule auch wichtig ist. Wenn ich für einen Test nicht vorbereitet bin, ist es sinnvoller sich meiner Verantwortung zu stellen.

Ich schwänze nie die Schule

Ich kann nicht gut lügen. Spätenstens nachdem ich gelogen habe fällt es auf weil ich mir dann oft einen ablache wie gut es geklappt hat. Kurz: ich bin einfach zu erlich!

Aber nicht ihr verbaut euch eure zukunft sondern die schule selber. Nicht ihr wollt zur schule gehen sondern das gesetz will dass ihr geht! Die schule ist eigendlich eher ein hinderniss als eine hilfe! Und das ist bewusst so! Aus euch soll kein besonderer talentierter mensch werden sondern jemand der brav und widerspruchslos tut was man ihn sagt! Es werden den kindern nur steine in den weg geschmissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern
Ich schwänze nie die Schule

Hi,
Schule schwänzen bringt nichts ausser Ärger, gab es bei uns nicht, wäre von den Eltern niemals gebilligt worden und hätte sicher Konsequenzen gehabt. Ich hab die Schule auch ohne Schwänzen mit den erlaubten "Fehlstunden" geschafft und heute an der Uni ist es eigentlich genau so, man kann sich ja selber lieb sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung