Was passiert wenn man 1 Woche die Schule schwänzt?

mjutu  31.07.2022, 23:01

Als Schüler oder Direktor?

Bohle639
Fragesteller

Als Schüler

9 Antworten

Hey bro - Lasses ma mit schwänzen, auch, wenn die Frage sich nur auf die Theorie bezieht. Am ersten Tag kämest du recht leicht davon, weil die Schule davon ausgehen könnte, dass deine Eltern vergessen haben, dort anzurufen - Entschuldigung müsste dann halt nachgereicht werden. Ab dem zweiten Tag isses halt sus und, wenn die Schule Wind bekommt, dass du auf alle Fälle unentschuldigt fehlst, dann werden sie natürlich die greifenden Sozialmaßnahmen zum Laufen bringen. „Back 2 School“, Schulsozialarbeit etc - Dann natürlich die Polizei je nach dem. Beim ersten mal bringen diese dich in Zivilkleidung zur Schule, dann folgen Bußgelder und dann in voller Montur mit Vorführung zur Schule. Strafen kommen extra drauf und je nach dem, wie man urteilt, kann es kleinere Gefängnisstraßen/Sozialstunden geben, die dann nicht gut im Führungszeugnis für den nächsten Arbeitgeber aussehen.

Ich bin noch nicht mal an den Punkt gelangt, wie wichtig eigentlich Bildung ist. Ich lebe zB in einer Familie mit, sagen wir mal, nicht so viel finanziellen Mitteln und ich weiß, dass, wnen ich mehr haben will, ich ordentlich Gas in der Schule geben muss. Egal wie sinnlos und dumm mir die Lehrinhalte erscheinen mögen - sie sind scheiße, retten mir in Zukunft den Arsch, einfach, weil ich den Schulbesuch dann nachweisen kann. Denk auch du dran - Bildung bringt Chancen. Im Nachhinein kannst du ja immernoch Hartz IV beantragen, obwohl dus nicht brauchst, und rumsitzen - Aber in jungen Jahren die Chance zu verbauen, nur weil man starsinnig war… Lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

Das ist schlecht, es sei denn du schwänzt für den Klimawandel™, dann ist es nämlich gut und macht überhaupt nicht aus.

Du verpasst viel. Sie sollten sowas lassen. Das ist sehr gefährlich.

Irgendwann fällt`s gar nicht mehr auf, weil einen dort keiner mehr kennt / vermisst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es passiert vor allem nichts, was dir im Leben hilft, erfolgreich zu sein.