Was kann man drauf antworten wenn jmd sagt "Du bist vegetarier? Fleisch ist WICHTIG für dich"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist dann hopfen und malz verloren und Diskutieren und Argumentieren nutzlos. Ich würde ehrlich gesagt den Kontakt dann zu dieser Person abbrechen und höchstens noch mal wenn so nen Spruch kommt antworten: "Ok das ist DEINE Meinung die du gerne haben kannst. Aber ich sehe es anders und da wir eh nicht auf einen Nenner kommen brauchen wir darüber auch nicht weiter reden". Punkt.

Ich würde mit der Person einfach gar nicht darüber reden, sondern solche Aussagen einfach ignorieren.

Dann sagt du einfach, du kannst doch essen was du willst. Mische dich aber bitte nicht in meine Ernährungs- Strategie ein und sprich mich dazu nicht mehr an. Es steht jedem frei wie er sich ernährt und sein Leben gestaltet. :-)

Die Diskussion ist in beide Richtungen sinnlos. Er wird nicht glauben, das man sich vegetarisch (nicht streng vegan, das ist ein riesiger Unterschied!) vollwertig ernähren kann, du wirst seinen Standpunkt ebensowenig annehmen.

Es gibt auch tatsächlich einen kleinen Anteil der Bevölkerung, für die eine vegetarische Ernährung schwierig ist, der Grund, warum ich wieder Fleisch esse. Aber auch da gibts eben nicht nur schwarz und weiß sondern ganz viel dazwischen das jeder mit seiner eigenen Moral ausmachen muss.

Ich als Vegetarier sage dir: Lass die Diskussion, das bringt absolut 0.

Die Leute haben ihre Meinung, werden keinen Schritt zurück gehen und am Ende streitet man sich nur.

Wenn jemand so auf Fleisch ist, dass er sich verteidigt, wenn du sagst, dass du vegetarisch bist, dan beißt du in dem Fall auf Granit.

Das ist dasselbe wie die Impfdiskussion. Die Leute haben ihre Meinung und würden lieber verrecken, als zuzugeben, dass sie möglicherweise falsch liegen könnten.