Was kann man damit Kochen?

3 Antworten

Daraus bekommst Du ein "Chilli Sin Carne" hin, nicht top, aber gar nicht so schlecht.

  • Wenn es getrocknete Bohnen sind, dann musst Du die erst über nach einweichen und in Wasser kochen, wenn es Bohnen aus der Dose sind, kannst Du diesen Schritt überspringen.
  • Den Lauch in Ringe schneiden und etwas Butter, Öl, Fett ....? im Topf anbraten. Wenn Du eine Chili-Schote, Cayenne Pfeffer, Chilipulver, ... irgend etwas scharfes hast, dann dazu geben, und wenn Du irgendwo noch etwas Kreuzkümmel hast, dasnn auch etwas dazu tun. Und kurz mit Braten.
  • Dann Tomatenmark hinzugeben und kurz mit anbraten.
  • Wenn Du sehr wenig Tomatenmark hast und die Menge groß werden soll, dann kannst Du auch ein oder zwei Esslöffel Mehl mit ins Fett geben, das macht nachher auch bei Wenigen Zutaten die Sauce etwas dicker, aber natrülich auch weniger Schmackhaft. Hier geht es ja um Tricks mit wenigen Lebensmitteln noch was zu zaubern.
  • Jetzt gießt Du Brühe, oder einfach Wasser mit Salz dazu. Gibst Bohnen (Rote, Weiße, oder beides) hinzu.
  • Dann gibst Du noch eine Tasse Reis dazu (ungekocht) und lässt das ganze 20 Minuten kochen. Die Konsistenz musst Du eventuell mit zusätzlichem Wasser anpassen.
  • Zum Schluss noch mit Salz u. Pfeffer (Chili) abschmecken. Daher vorher lieber etwas zuwenig Salz. Nachsalzen ist besser als es ist schon zu salzig.
DieSockenKrake
Fragesteller

Vielen Dank. Ich hab nur eine Frage, kann man das auch ohne Pfeffer oder Chili kochen? Ich hab beides leider nicht

mloeffler  25.04.2024, 19:05
@DieSockenKrake

Natürlich kannst du, es ist dann halt nicht scharf. Vielleicht hast du ja irgendeine Gewürzmischung die in die passende Richtung geht.

Reis in etwas Rinderbrühe kochen und am Ende die Bohnen und den Lauch dazugeben.

Aus Mehl, ggf. Bachpulver und Wasser kannst du noch Pfannkuchen machen und mit Zucker bestreuen.

Reis mit Bohnen und Lauch.