Was kann man dagegen tun Tante beleidigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder verhält sich nach dem Tod eines geliebten Menschen anders. Jeder trauert anders.

Habt ihr es schon versucht indem ihr das Abschotten ihrerseits einfach 'vergesst' und versucht auf sie zuzugehen?

Als wären diese Jahre der stille nie gewesen?

Ich würde mal versuchen persönlich vorbei zu schauen. Eine Stippvisite weil ihr gerade vom urlaub von Weiß-der-Geier-wo kommt und ihr einfach mal vorbei schauen wolltet.

Gar nicht groß drauf ansprechen das man sich so lange nicht gesehen hat. Das kann alles im späteren verlauf passieren, wenn sie es denn zulässt. So kann man ggf das Eis brechen und der Kontakt kann wieder langsam normal hergestellt werden.

Das ihr stinksauer seid mag euch erlaubt sein, aber helfen würde es euch keinen Deut wenn ihr es noch immer zeigt wenn ihr wider Kontakt haben wollt.

Canimsin20
Fragesteller

einmal hatte ihr kleiner sohn geburtstag,dann wollte meine oma und mein onkels frau zu ihr gehen und nicht mit trauer feiern.meine oma hatt mit vollem berg geschenke gekauft für sein enkel.Jetzt komms kurz gesagt.an der tür geklingelt kommt ihr großer sohn macht tür auf und sagt plötzlich: bitte geht wieder nachhause meine mutter will euch nicht momentan sehen.zack ging tür zu.meine oma saß verzweifelt auf die treppe und fing aufeinmal zu weinen.waseinem sehr weh tuht sagt sie ihren kindern das wir sie hassen das stimmt aber nicht

Yazariel  13.11.2017, 01:58
@Canimsin20

Das klingt alles schon sehr komisch und lässt für mich auf etwas tiefer sitzendes schließen. Etwas von dem du nichts weißt.

Schuldzuweisungen warum der Onkel verstorben ist.

Streitigkeiten um Erbschaft.

Es kann eine ganze menge Gründe geben warum sie den Kontakt nicht mehr will. Wenn es einen erwachsenen Sohn gibt, vielleicht lässt sich über diesen ja Kontakt herstellen um herauszufinden warum deine Tante reagiert wie die es tut.

Wenn man einmal weiß woran es liegt, kann man daran arbeiten. Solange der Grund jedoch unbekannt ist, kann man weder große Ratschläge geben, noch sonst etwas.

Schreib ihr doch mal einen netten Brief. Es sollten nur positive Sätze drin sein und keine Vorwüfe. Wenn es dann zu einem Treffen kommt, sollte auch keine bösen Wörter gewechselt werden, sonst war das erste Treffen gleichzeitig das letze Treffen.

Liebe Tante X,

schon so lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Wir vermissen auch unsere Cousins und Cousinen sehr. Hoffentlch geht es euch gut. Am nächsten Sonntag findet bei uns ein netter Nachmittag mit Kaffe und Kuchen statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei wäret.

Liebe Grüße

Cnimsin20

Canimsin20
Fragesteller

dein Rat würde ich einmal versuchen

Vlt hatten sie einen streitt oder
Vlt weiss vlt die oma oder so den grund warum der onkel gestorben ist und es ihr nicht gesagt hat?
Oder ihr ist es jetz einfach unangenehm , da sie nen neuen hat...
ich würde persönlich zu ihr hingehen und fragen..

Canimsin20
Fragesteller

ich danke dir 1mal das geantwortet hast,abet wir haben ihr echt nichts getan wir haben uns echt gut verstanden wo noch mein onkel am leben war

MissTetova  13.11.2017, 01:45

Wie gesagt vlt ist es ihr einfach unangenehm ....

Da ist wahrscheinlich etwas innerhalb der Familie vorgefallen, wovon du nichts weißt. Deine Eltern oder die Oma wissen sicher mehr, sagen es aber nicht.

Canimsin20
Fragesteller

kann schon sein

glaubeesnicht  13.11.2017, 01:59
@Canimsin20

Das ist mit Sicherheit so! Diese sogenannten "Familiengeheimnisse" gibt es überall und ihr als Kinder erfahrt davon nichts! Die Tante hat bestimmt einen Grund, so zu reagieren.

Leider gar nichts. Wenn sie euch den Umgang mit ihren Kindern verbietet, könnt ihr da auf dem Rechtsweg gar nichts machen ( falls das in Erwägung gezogen wird ).