Was kann man brieffreund aus Amerika fragen?

2 Antworten

Das ist ja eine ziemlich coole Sache. Frag ihn doch auch nach seinen Hobbys, Freunden, was er gerne isst, ob er sich gerne mit Leuten trifft. Vielleicht spielt er ja in einer Mannschaft oder so? Oder ein Instrument? Was ist sein Lieblingsschauspieler? Es gibt vieles das du fragen kannst. Es ist ja ein anderer Kontinent, vielleicht willst du mehr über die Kultur erfahren, die Landschaft dort usw.

Was sein Lieblings-Holiday (Feiertag) ist, die haben da ja ganz tolle Traditionen, wie er seine Nachmittage verbringt, macht er Sport oder lernt er viel oder gar etwas ganz anderes? Welche Fächer er in der Schule hat und wie er die Schule findet, ob er Haustiere oder Geschwister hat, wo geht er am liebsten einkaufen? Was ist sein Lieblingsrestaurant? Hat er einen Führerschein oder macht er bald einen?

Mach es gibt so vieles, sei doch einfach mal etwas kreativ und frage, was du von einem Amerikaner wissen möchtest.