Was kann man beim Kochen statt Knoblauch verwenden?!

14 Antworten

Schnittlauch (Hauptsächlich die Blüte) oder Bärlauch.

knoblauch ist eigentlich unersetzbar. du kannst zwar zwiebel oder milden chili nehmen, aber an den knoblauchgeschmack kommst du nicht ran. wenn er probleme mit dem anschliessenden mundgeruch hat, soll er doch einfach nach dem essen ein piece ingwer kauen.

Ähm, wenn man nicht Kochen kann, dann schmeckt es nur mit Knoblauch. Ist einfach so - war bei mir auch so. Ich kann mir diese Tomatensoße vorstellen - und ihr ladet immer Leute zum Essen ein und man ißt Dosentomaten. Lerne die Reihenfolge der Zutaten. Wassertomate aus der Dose sind nichts - einkochen. Auch schmeckt es dann nach Tomatenmark, wenn man es nicht richtig macht. Geschmacksträger oder Geschmacksverstärker würden dir helfen. Ich habe gar keinen Knoblauch mehr. Und wenn dann verwende ich nur wenig. Dein Essen trägt den Geschmack nur nicht. Ich schätze du sparst am Öl. Mach einfach eine Rahmsoße, eine Mozarella-Tomatensoße. Verwende einen guten Brühwürfel in der Bolognese oder Fonds. Chili con Carne beginnt mit Suppengrün. Petersilie ist wichtig, am Schluß. Oder Petersilienwurzel und/oder Pastinaken. Selerie gehört in die Bolognese und auch etwas Karotte. Karotte ist aber eher deutsche Bolognese. Lerne mit reinem Rindfleisch zu kochen.

Knoblauch benutzt man kaum noch. Das ist ein Gerücht. Vergiß den Kümmel im Gulasch nicht. Nimm Sherrry oder mach allgemein Alkoholsoßen.

Ich würde ja auch sagen, nimm Bärlauch. Das Problem sehe ich aber darin, dass es, mal ganz abgesehen davon, dass man das, soweit ich weiß, nicht zu jeder Jahreszeit bekommt, ähnlich schmeckt wie Knoblauch, und ob dein Freund dann davon begeistert ist....? Also jede Menge Zwiebeln reinknallen, das gibt auch gut Geschmack. Chili (aber bitte vorsichtig) ist sicher auch gut, ebenso Lauch. Passt allerdings nicht zu allem, das musst du im Einzelfall ausprobieren.

Schwitze den Knoblauch als erstes an, so das er glasig wird, so gibt er nur einen leichten Geschmack ab.

Aber ein Knobi-Ersatz gibt es nicht wirklich, auch Bärlauch schmeckt anders als Knoblauch.

Wenn dein Freund wirklich gar kein Knonlauch mag, mußt du halt auf andere Gerichte umsteigen