Was kann man aus seinem Leben machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilf doch Menschen in deiner Nähe. Ob Familie Freunde Nachbarn oder Fremden.

Wirst du mit dumm und sinnlos zocken für immer glücklich? Welche Nachteile hättest du dadurch? Wenig Geld, sich vllt gehen lassen, möglicherweise geringen sozialen Status und ein bisschen das Gefühl, man würde sein Leben an sich vorbei ziehen lassen, während andere sich weiterentwickeln oder irgendwas erreichen.

Darin steckt dann letztlich doch schon der implizite Wunsch, sich entwickeln oder verändern zu wollen. Was genau ist es denn, was dich in diesem Szenario von "dumm und sinnlos zocken" unglücklich machen würde?

Daran solltest du dann arbeiten.

Mach mal ne Pilgerreise. Möglichst allein. Fallen die Ablenkungen weg, findet man Klarheit.