Frage von andrea2405 08.10.2010

Was kann man aus dunklen Weintrauben machen/zubereiten?

• Antwort von polarbaer64 08.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hab´auch Trauben auf dem Balkon. Ich mach davon Traubengelee. Du mußt die Trauben durch ein Küchenhandtuch auspressen. Den Saft kochst du mit Gelierzucker 3min. auf und füllst es in saubere Twist-off-Gläser, die du vorher heiß ausgespült hast. Nach dem abfüllen kurz 5 min auf den Kopf stellen, damit das Glas luftdicht schließt. Schmeckt super.

Ansonsten Schokofondue. Schokolade schmelzen, Trauben auf einem Spieß eintunken und entweder gleich essen, oder mehrere Trauben auf Spießen mit der Schokolade abkühlen lassen, und später essen.

Guten Appetit.

• Antwort von sikas 08.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entsaften und Pelamuschi daraus machen eine Georgische Süßspeise : http://www.sakartwelo.de/html/georgien_rezepte.html da ziemlich weit unten findest Du das Rezept;O)

LG Sikas

• Antwort von Bella73 08.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Macht Gelee draus, Kuchen, Saft und schnippelt ab und zu mal welche in den Salat oder auch in den Reis. Das paßt gut zu Currygeschnetzeltem. Und einfrieren könnt ihr natürlich auch welche.

• Antwort von hardcorevibes19 08.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mein Opa hat immer sirup daraus gemacht,den man mit wasser mischen musste, weil er sonst zu süß war. Weiß leider nicht wie das geht, aber war immer sehr lange haltbar und super lecker. Konnte man auch weinschorle raus machen alles sehr lecker:)

• Antwort von babsi0204 08.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weintraubenstrudel

180g weiche Butter und 100g St. Zucker schaumig schlagen.Rum, Vanille, Zitrone dazu. 5 Dotter einrüren. 5 Eiklar und 100g Zucker zu einem festen schnee sclagen und unterheben 180g geriebene Mandeln unterhen. strudetei gut mit flüssiger butter asustreichen die masse auf 2 strudel aufteien. dick füllen weintrauben auf die masse verteilen und denn strudel eindrehen. am besten den strudel in eine rücken oder terineform legen. (ausbuttern) strudel noch mit butter einstreichen

bei 160° 30 min goldbraun backen. auskühlen lassen und dann erst stürzen und schneiden. bin selbst köchin! ist eins von meinen lieblingsretzepten im herbst! ^^ viel spaß!

• Antwort von hardcorevibes19 08.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ansonsten auch schön zur deko für käseplatten oder käse spießchen

• Antwort von skaten4fun 09.10.2010

schokoobst ^^

• Antwort von elizza 09.10.2010

Ich mache damit auch mal Konfitüre, schmeckt sehr gut. G.Elizza

• Antwort von sigsuma 08.10.2010

Marmelade

• Antwort von Beccy97 08.10.2010

http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=rezepte+mit+trauben&wo=0 die Rezepte da kann man alle mit Trauben zubereiten. Viel Spaß!! :)

• Antwort von anonym09 08.10.2010

Gelee - Trauben entsaften und mit Gelierzucker verarbeiten.

Da die Trauben sehr süß sind, würde ich nur 1:3 Zucker nehmen.

Oder Likör - Trauben mit dem Dampfentsafter entsaften, den Saft anschließend nochmal um 1/3 einkochen (Wasser herauskochen), damit der Geschmack intensiver wird.

Evtl. eine Vanilleschote mit kochen.

Abkühlen lassen und 1 Liter Saft mit 0,7 Liter 70% Rum mischen. Den Rum gabs immer im Kaufland.

• Antwort von vivien0812 08.10.2010

quark mit bissien zucker und trauben schmeckt gut aber jhält glaube ich nciht lange ;)

• Antwort von seFIST 08.10.2010

Grappa... Grappa und nochmals Grappa

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!