Was kann man auf einem Schulfest (weihnachten) alles anbieten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet Quittengelee und Quittenbrot herstellen. Zumindest Quittenbrot ist sehr aufwendig, aber da die meisten Besitzer von Quittenbäumen es nicht schaffen, alle ihre Früchte zu verwenden, werdet Ihr sie vielleicht umsonst bekommen. Die übrigen Zutaten sind nicht sehr teuer, und die Gläser für Gelee findet Ihr sicher bei Euch im Haushalt oder fragt mal in den anderen Klassen herum.

Wenn Eure Schule eine Möglichkeit zum Drucken (Handabzüge) hat, könntet Ihr Weihnachtskarten mit Linolschnitten machen. Nach Papier würde ich mal in einer Druckerei in Eurer Stadt fragen - vielleicht sponsern die Euch. Farbe, Walze, Falzbein müssten in der Schule vorhanden sein - sonst wird das zu teuer.

Aus Goldfolie kann man wunderschönen, auch ausgefalleneren Christbaumschmuck herstellen. Je mehr Mühe und Genauigkeit, desto besser (und teurer) zu verkaufen.

Und wenn Ihr statt der süßen Plätzchen Käsegebäck macht, käme das vielleicht auch gut an, vor allem bei den Männern, die man schon hört "Ich brauche jetzt mal was Herzhaftes".

Natürlich könnt Ihr auch Pulswärmer oder Stirnbänder stricken - aber die müssen wirklich schön werden, damit sie auf so einem Basar gekauft werden. Vielleicht findet Ihr besonders schöne Wollreste oder aber kleine Perlen, die Ihr aufnähen könnt.

Auf Schülerbasaren kaufe ich immer besonders gern die Sachen, bei denen jemand eine besondere Idee hatte. Und die Art, wie Ihr Eure Ware anbietet und anpreist, trägt auch zum Verkaufserfolg bei.

Viel Freude bei den Vorbereitungen - und einen guten Verkauf!

Kaeferin007
Fragesteller

Vielen dank :)

gute ideen... Hab ich alle vorgeschlagen :D

Waffeln verkaufen, Kuchen verkaufen, Grillwürste verkaufen(Grill nach draußen stellen) heiße Würstchen verkaufen.

Getränke wie Cola, Sprudel ectr.(keinen Alkohol) verkaufen.

Selbstgemachte Handarbeiten(ist aber wohl eher nichts für Jugendeliche )

Einen Flohmarktstand mit alten Spielen(PC Spiele) machen

Glühwein :-)

Hm, diverse punschsorten vielleicht?kuchen, selbst gebackene Plätzchen ( verschiedene sorten und in Tüten abgefüllt)

Kaeferin007
Fragesteller

Danke :)

aber plätzchen macht so gut wie jede klasse ;)

Ihr könnt auch eine Tombola machen. Jeder hat zuhause Dinge, die nicht gebraucht werden. Jeder soll was mitbringen.

Kaeferin007
Fragesteller

Tombola haben wir schon als WVR (wirtschaft verwalten recht) projekt gehabt..

Strohsterne selbstbasteln & verkaufen.

Plätzchen backen.

In der 3. Klasse haben wir mal aus Löwenzahn, Honig hergestellt müsste alles im Internet stehen.

Kaeferin007
Fragesteller

wo findet man so viele Löwenzahnblüten?