Hi, wir haben ein Schulprojekt wo wir ein Modellhaus mit Elektrizität bauen müssen. Hat jemand eine Idee aus welchem Material, und wo wir es her kriegen ?

2 Antworten

Ich baue meine Modellhäuser aus dünnem Karton (z.B. Rückwände von Kalendern ,Schreibblock, Verpackung), zur Stabilität leime ich dünne Leisten an die Aussenkanten (Leisten von Sylvesterraketen, sammle ich jedes Jahr ein). Fenster aus Plaste, dazu zerschneide ich mit der Flex(Dimantscheibe) oder feiner Säge leere Hüllen von CD oder Kassetten. Damit die Aussenwände wie Mörtel/Putz aussehen, dünn mit Farbe (Wandfarbe) oder Weißleim bestreichen und sofort mit feinem Sand bestreuen. Für das Dach von einem Brett 1-2 cm-Stück absägen und dann mit dem Messer kleine dünne Dachschindeln spalten. Zur Not gehen auch Pappstreifen, zerschneiden, und dann das Dach wie die Aussenwände mit Farbe/Leim/Sand behandeln. Viel Spaß