Frage von Ricooooooo, 26

Hi, wir haben ein Schulprojekt wo wir ein Modellhaus mit Elektrizität bauen müssen. Hat jemand eine Idee aus welchem Material, und wo wir es her kriegen ?

Möglichst billig. Wir haben nicht viel Geld. Liebe Grüße Rico und Oskar

Antwort
von klausbacsi, 20

Ich baue meine Modellhäuser aus dünnem Karton (z.B. Rückwände von Kalendern ,Schreibblock, Verpackung), zur Stabilität leime ich dünne Leisten an die Aussenkanten (Leisten von Sylvesterraketen, sammle ich jedes Jahr ein). Fenster aus Plaste, dazu zerschneide ich mit der Flex(Dimantscheibe) oder feiner Säge leere Hüllen von CD oder Kassetten. Damit die Aussenwände wie Mörtel/Putz aussehen, dünn mit Farbe (Wandfarbe) oder Weißleim bestreichen und sofort mit feinem Sand bestreuen. Für das Dach von einem Brett 1-2 cm-Stück absägen und dann mit dem Messer kleine dünne Dachschindeln spalten. Zur Not gehen auch Pappstreifen, zerschneiden, und dann das Dach wie die Aussenwände mit Farbe/Leim/Sand behandeln. Viel Spaß

Antwort
von blackforestlady, 15

Holzreste und sonstiges mal bei Bauhaus nachfragen. Die haben immer so viel Holz als Verpackungsmaterial, das sie wegwerfen. Baumrinden für das Dach bekommt man im Wald, wenn es ein rustikales Haus werden soll. 

http://www.bauanleitung.org/diverses/modellbau-bauanleitung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten