Was sollen wir in der Schule verkaufen?

7 Antworten

Hefte? Also so Blöcke und das Cover könnt ihr ja selbst gestalten.

Lose und dann eben kleine, preiswerte Gewinne

ich bin der meinung alles außer kuchen wird nicht verkauft

Oder selbstgemachte lippenpflege?
Die könnte man gut in Winter gebrauchen

Blätter mit den Aufgaben und Lösungen der Tests und Prüfungen ;-)

Ansonsten ist das natürlich eine recht knifflige Angelegenheit. Lebensmittel selbst herstellen und dann an Leute verkaufen die kaum Geld haben ist recht schwierig. Aus demselben Grund gehen auch viele Bäckereien und Metzgerein etc. ein. Es rechnet sich einfach kaum noch und die Konkurrenz ist hoch.

Versuche doch mal selber zu überlegen was jeder an deiner Schule gerne haben wollen würde, es bislang aber noch nicht gibt?

Oder versucht es mit etwas ausgefallem Backwerk. Es gibt viele Rezepte wo man beispielsweise Coca-Cola oder Fanta für verwendet. Das kennen viele vielleicht noch nicht und würden es vielleicht aus Neugier mal probieren. Auch im Handel machen die Hersteller großen Profit durch reine Neugier- und Probierkäufe (auch wenn es am Ende gar nicht schmeckt). Deshalb gibt es oft viele Produkte in neuen Geschmacksrichtungen aber immer nur für eine kurze Zeit.

Bietet einfach jeden Tag ein anderes Produkt / eine andere Sorte an. Damit sichert ihr euch auch schon die "Kunden" vom nächsten Tag die allein schon aus Neugier schauen was es denn diesmal tolles gibt.