Islam Handel?

2 Antworten

22-0009

Nike hat nicht das Recht, Dir das Reselling zu verbieten. Egal, was in ihren AGB steht - das ist dann unlauter und ungültig und für Dich nicht bindend.

Haram ist es, wenn Reseller ihr Nebengewerbe nicht beim Finanzamt anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht.

AUßER du hast es mit ihm so abgemacht. Er kann dir nicht einfach Sachen verbieten, VORALLEM wenn es in deinem Eigentum ist.

Aber erkläre mal Bruder, um was genau geht es?

David2001E
Fragesteller

Es geht um Nike schuhe. Nike verbietet es, Schuhe weiter zu verkaufen. Gesetzlich ist es nicht strafbar

diese schuhe sind limitiert und bringen Geld.

KamTashtaki  22.02.2022, 22:35
@David2001E

Wenn dass in ihrer AGB steht und du einverstanden warst, dann musst du dich daran halten Bruder. Aber Allahu Alam. Frag lieber einen Gelehrten.