IDEEN FÜR'S SCHULFEST (8.KLASSE)

4 Antworten

Baumwolltaschen sind doch gerade in und kosten nicht viel in der Anschaffung. Ihr könntet einen Stand betreiben, an dem man sie selbst bedrucken kann. Vorher stellt ihr dann noch aus Moosgummi Buchstaben-Stempel her (oder kauft welche) oder nehmt Schablonen. Dazu etwas Stoffmalfarbe und Pinsel - fertig. Ihr könnt euch auch Motive überlegen und z.B. Moustache-Stempel zur Verfügung stellen.

Oder ihr kauft Batikfarbe und bietet die Gestaltung von Dip Dye - Shirts und -Taschen an. Ihr könnt im Vorfeld in der Schule ein bisschen Werbung dafür machen, z.B. mit Plakaten. Dann könnten sich die Leute darauf einstellen und selbst Kleidungsstücke mitbringen, die sie färben wollen. Für die, die nichts dabei haben, könnt ihr ein paar günstige Shirts kaufen (Achtung: Vorher waschen, sonst hält die Farbe u.U. nicht!) und für etwas mehr Geld wieder verkaufen.

Viel Spaß! curium

Wie wäre es mit einem Stand wo jeder für ein wenig Geld eigene Buttons machen kann?

Die Geräte zum Herstellen kann man sich ausleihen oder man probiert es mit "badge it!" von bandai.

Dazu dann noch etwas zum Nachfüllen, Papier, Stifte und Scheren.

Für einen Button könntet ihr einen Euro oder 1,20€ nehmen, bei größerer Menge vielleicht mit Rabatt.

Mal angenommen ihr entscheidet euch für das Ding von Bandai für 25€ inkl. 15 Buttons und holt dann noch 6 Nachfüllpakete mit je 30 Stück, kämt ihr auf 195 Buttons für 85€

LeLeSwAg  02.07.2013, 18:04

guute idee find ich :P

Wir haben in Deutsch ein Theaterstück vorgeführt; ums schwieriger zu machen könnt ihr es auch in Englisch versuchen. Viel Spass 😀

livaxoxo
Fragesteller

theaterstück hatten wir in der fünften klasse. ich dachte eher an etwas richtig cooles, wir hatten eine hüpfburg geplant, aber die ist für den tag schon vermietet. andere klassen haben so etwas wie gruselkabinett (das klassenzimmer wurde komplett abgedunkelt und man musste so etwas wie einen parcours durchgehen)

könntet ja mit der klasse n theater stück einüben oder bilder malen. ihr könntet lose machen und die gewinne krativ gestalten. Ihr könntet kalender basteln und verkaufen! oder ihr könntet musik machen, :). Hoffe ich konnte dir helfen (ich lieeeeebe übriegens kompliemente :D) LG LeLe