Kennt ihr gute Themen und Aktivitäten für ein Schulfest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unSCHULdig hinter Gitter - zu diesem Motto kommen alle Schüler als Sträflinge (schwarz-weiss gestreifte Hemden!) und die Lehrer als Wärter verkleidet.

Dazu könntet Ihr passenden scharz-weissen Marmokuchen verkaufen, Ausbruchswerkzeug aus Schokolade giessen, Bälle oder Pfeile auf eine grosse Zielscheibe werfen lassen - falls Ihr Stände habt, an denen was verkauft wird (Erlös wäre z.Bsp. für einen Ausflug!).

Hi

wo wohnst du denn? Eher in einer Stadt oder auf dem Land?

Es ist Frühling;) und die ersten Frühkartoffeln sind da;) und Spargel;)

Vielleicht kocht ihr was Frühlingshaftes? Backkartoffeln am offenen Feuer kommt immer gut.

Oder selbgeflückte Feld und Wiesenblumen?

.....

LG

Ich finde es immer wieder schön, wenn bei Schulfesten eine Chronik aus aus alten Bildern, Filmen, Geschichten..... gezeigt wird.

Flycraft
Fragesteller

Aus was? Der Schule, also z. B. als der Grundstein gelegt wurde? Davon Fotos?

PS: Danke für die schnelle Antwort.

Sunnycat  19.04.2016, 11:52
@Flycraft

Zum Beispiel; aber auch alte Klassenfotos, Fotos früheren Schulfesten, Ausflügen, Projekten usw.