Ausflug mit der Klasse- aber wohin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wie alt ihr seid!

Man könnte ja schauen, was es in eurer Umgebung für Attraktionen gibt & was euch auch gefallen würde, was eurem Lehrer auch zusagt & was finanziell sowie allgemein lohnt und an einem Tag auch schaffbar ist. Museumsbesuche stelle ich mir interessant & auch "ungefährlich" vor, es gibt sicher was Passendes. Oder ins Bowlingcenter, Tischtennishalle falls vorhanden, Minigolfplatz ... es gibt vieles, aber das muss auch zur Altersklasse passen!

Vielleicht ein Wandertag mit Grillfeier oder jetzt in der Adventszeit ein Winterspaziergang mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier z.B. auch mit Wichteln oder mit Vorträgen einzelner Schüler, Gedichte/Musikalisches und so...? So was kam bei mir immer sehr gut an.

canix97
Fragesteller

Wir sind eine 2. Htl Klasse in Wien. Naja so etwas wie Wandern wäre nichts für uns wir brauchen etwas was viel mehr Spaß macht & uns in ein bisschen Aktion bringt wo alle beteiligt sind deswegen hab ich ja auch z.B. Paintball(was unser Vorstand nicht akzeptiert) geschrieben.

Wo wir richtig Spaß haben & nicht stumm nebeneinander stehen/sitzen und uns zu Tode langweilen...

Also mein Lehrer hat Paintball leider auch nie erlaubt. :{

Mein Vorschlag wäre ein Ausflug in die nächste große Stadt, z.B Berlin, wenn ihr da in der Nähe wohnt. oder Köln, Frankfurt, München. Da nehmt ihr euch alle ein bisschen Geld mit und geht dort euch da mal ein bisschen umgucken. Wenn ihr in der 8. oder höheren Klasse seid sollte es auch kein Problem sein, dass ihr Gruppen bildet und dann die Stadt erkundigt und was esst, oder euch was kauft.

Wir haben immer ein Frühstück gemacht und dabei einen Film geguckt, ist auch ne Idee

canix97
Fragesteller

Es sollte eig. uns alle dazu bringen uns besser kennen zulernen und nicht Gruppen bilden aber trotzdem ist das mit Frühstück und Co keine schlechte Idee Danke ;)