Was mit Schulklasse unternehmen?

3 Antworten

Es wäre hilfreich zu wissen aus welcher Gegend ihr kommt. Ich fand es immer schön mit der Klasse Ausflüge in den Park zu machen und Gruppenspiele zu spielen! Wenn es allerdings eine Teenie Klasse ist würde ich vielleicht ins Schwimmbad gehen!! LG schöne letzte Schulwochen und anschließend schöne Ferien!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung
Abbey0815
Fragesteller

Also wir kommen aus Nordsachsen. Bei Schwimmbädern oder öffentlichen Gewässern ist unsere Klassenlehrerin leider dagegen. Wir haben jetzt geplant ins KZ nach Sachsenhausen zu fahren, das findet ein Großteil der Klasse gut, allen Recht machen kann man's natürlich nicht.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch :)

Grillplatz an 'ner großen Wiese oder an einem Gewässer. Neben dem Grillgut entsprechend Bälle und/oder Badesachen mitnehmen. Den Weg dahin als Radtour oder Wanderung bezeichnen.

Abbey0815
Fragesteller

Haben einige aus der Klasse auch vorgeschlagen, da ist unsere Klassenlehrerin aber leider dagegen. Gerade was See betrifft, da wir dafür einen Bademeister bräuchten. :/

RedPanther  01.07.2021, 19:18
@Abbey0815

Komisch, ging früher auch. Da haben einfach alle Eltern einen Wisch unterschrieben, dass ihr Kind entweder schwimmen kann oder im flachen Wasser bleibt (bzw. es gab sowieso nur 2-3 Nichtschwimmer in der ganzen Schule, und die kannte jeder).

Ansonsten kann man ja auch einfach einen Bach nehmen. Reicht um die Füße reinzuhängen und 'ne Wasserschlacht zu veranstalten.

Meine Klasse war einen Tag lang Kanu fahren und im Anschluss grillen. Hat sehr viel Spass gemacht!