Darf ich während der Schulzeit ein Praktikum machen / Ende des Schuljahres?

7 Antworten

Versuch macht klug! Warum hast Du den Direx nicht gleich gefragt? Ich hätte gar nicht gezögert. Deinen Klassenlehrer kannst Du auch fragen.

Selbstverständlich stellt dich die Schule für ein Praktikum frei!

Du musst nur die Bescheinigung der Firma vorlegen, in welchem Zeitraum das Praktikum stattfindet. Und im Nachhinein die Teilnahmebescheinigung.

Ja darfst du, du musst halt eine Beurlaubung ausstellen lassen. Also zur Klassenlehrer und ihm Bescheid geben. Dir wird dann alles gesagt wie du weiter vor zu gehen hast

Ich denke wenn es nichts mehr wichtiges gibt und nichts mehr Produktives in der Schule gemacht wird, Kriegt man die Erlaubnis. Gerade ,weil du ja sowieso danach Die Ausbildung machst.

Das wird normalerweise völlig problemlos bewilligt. Frage den Klassenlehrer oder Schulleiter und bringe eine Bestätigung der Firma mit.