Ausreden für schulfest am samstag?

5 Antworten

Keine, geh hin. Du kannst eh nicht zeitgleich lernen und auf dem Hof arbeiten und deine Eltern haben dich nicht arbeiten zu lassen, wenn du deiner Schulpflicht nachzukommen hast.

Sag einfach offen und ehrlich, dass dir die Prüfungen wichtiger sind, als so ein langweiliges Schulfest, da sie über deinen Schulabschluss entscheiden.

MisterMaster3D
Fragesteller

Ne glaube das wird nicht da sind die hartnäckig eine lehren hat schon gesagt das das schlecht ist wegen den Prüfungen war der schulleitung aber egal

https://www.gutefrage.net/frage/wie-miss-ichbda-nicht-hin

An den Tatsachen ändert sich auch durch eine im Wortlaut geänderte Fragestellung nichts.

Schulveranstaltung mit Anwesenheitspflicht -> du bist anwensend.
Der ganze Rest hat deiner Schulpflicht zu folgen, nicht umgekehrt.

MisterMaster3D
Fragesteller

Ja ich weiß wollte ich noch mal besser formulieren das das mehr leute sehen

Deine Frage bringt doch ncihts, wenn das Schulfest bei euch verpflichtend ist.

Man weiß wann Prüfungen sind und dann kann man doch vorher schon lernen und deine Eltern wissen das auch.

Von 11 bis 15 Uhr und wir müssen die ganze zeit dort sein.

Es ist halt auch Frühjahr ich komme aus der landwirtschaft

Du hast nur keine Lust hinzugehen und wenn du hier erzählen willst, dass du in der Zeit zwischen 11 und 15 Uhr auf dem Hof mitarbeitest, das glaubt dir eh keiner.

Wenn das eine Chill - Feier wäre, bräuchstet du dann auch Ausredne?

Glaubst du Fremde Leute werden dir eine Entschuldigung geben wegen 4 Stunden?

Werde erwachsen, dann packst du die paar Stunden.