Was kann man auf das wort "Bubu" antworten?

3 Antworten

Gott... wenn mich jemand so nennen würde, würde ich mich aus dem ganzen System löschen wollen.........

das bedeutet sowas wie ''Baby''

wobei es viele auch als ''Schlafen oder Nickerchen'' o.ä. benutzen

Wenn man jemanden aber so nennt, ist es eher das erste..

Bubu bedeutet "Schlafen".
Wird vor allem zu einem Baby oder kleinerem Kind gesagt, um es damit ins Bett zu schicken. In der Art ein bißchen Bubu machen.
Leider wird nichts über den Inhalt oder den Kontext des Bildes erwähnt, so dass sich nicht sagen lässt, ob es so gewollt ist, oder der Kommentator sich verschrieben hat.
Könnte auch neudeutsch (bzw. das manische) "babo" gemeint sein, also, dass man das Bild ganz toll findet.
Wenn der Kommentator sich aber so verschrieben hat, dann am besten gar nichts dazu schreiben und sich lieber seinen Teil denken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne den Ausdruck "Bubu machen" für Schlafen, ein Nickerchen machen. Kommt ursprünglich aus der Kindersprache.