Frage von Barcray, 223

Was bedeutet das Wort Rhetorisch wenn jemand sagt das ist rhetorisch gemeint?

Antwort
von Alrik2, 223

Sinngemäß "die Redeweise betreffend". Damit ist gemeint, dass der Inhalt zwar mitgeteilt wird, aber nicht das wichtige Element ist, sondern die Art der Übermittlung (Sprachmelodie, Wortwahl, Satzbau, ...).

Kommentar von Barcray ,

So kann man das auch erklären musste ich mir einige male durchlesen um es zu verstehen aber trotzdem danke ich dir für deine Hilfe :-)

Kommentar von Alrik2 ,

Ist ja auch ein komplizierter Begriff, wenn man nicht nur auf die rhethorische Frage eingehen will.

Antwort
von wolfgirl2345, 183

eine rhetorische Frage zb. ist eine Frage die nicht beantwortet werden muss, weil die Antwort schon steht
eine rhetorische Frage ist zb. Wer ist schon perfekt?
Antwort keiner...weiss jeder

Kommentar von KlausM1966 ,

oder auch: "Würde er bei Google eine Antwort finden?"

Antwort ja - weiß auch jeder!! ;)

Kommentar von Barcray ,

Achso das heißt diese Person die gesagt hat das das rhetorisch war verlangt demnach keine Antwort auf diese frage die Rhetorisch gemeint war??

Wollt ihr mir das damit sagen??

Wenn ja danke euch für eure Hilfe und auch allen anderen :-)

Kommentar von wolfgirl2345 ,

ja das wollen wir dir sagen :-)

Antwort
von biddewas, 146

Also wenn ich eine rhetorische Frage stelle dann erwarte ich keine Antwort darauf :-D

Kommentar von Barcray ,

Okay danke dir das ist sehr erleuchtend für mich :-)

Antwort
von syncopcgda, 117

Nu um was zu sagen, ohne sich ernsthaft zu einem Thema zu äußern.

Kommentar von Barcray ,

Okay danke dir für deine Hilfe :-)

Antwort
von Harvix, 101

Hier meinst du anscheinend die "Rhetorische Frage".

Kurz erklärt ist eine Rhetorische Frage eine Frage, auf die man keine Antwort erwartet.

Beispiel: "Dein Ernst?"

Kommentar von Barcray ,

Ich glaube leichter erklärt kann es keiner so richtig ich habe es also verstanden danke dir für deine Mühe :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten