Was kann man anstatt Schiebeinschoner anziehen, was genau so gur schützt?

2 Antworten

Was kann man anstatt Schiebeinschoner anziehen, was genau so gur schützt?

meintest du

Was kann man anstatt Schienbeinschonern anziehen, was genau so gut schützt?

dann gibt es wenig Alternativen. Denn diese sind so konzipiert, dass sie in der jeweiligen Sportart vor dem Schlag oder dem Stoss schützen, ohne aber in der Bewegungsfreiheit einzuschränken. Daher haben Goalies im Eishockey andere als Fussballer oder Rugbyspieler. Bei Mountainbike oder Motorradfahrern nochmals anders.

Problem: Die Fußballregeln verlangen Schienbeinschoner und es ist eindeutig, dass keine Eigenkreationen gemeint sind; von daher ist die Frage eher theoretischer Natur.