Frage von TerryPretty, 25

Was schützt besser vor Sonne, ein weißer oder ein schwarzer Hut?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Ich würde bei starkem Sonnenschein einen weißen Hut bevorzugen, da sich die Farbe Weiß nicht so sehr aufheizt wie Schwarz. Letzten Endes kommt's aber auch stark auf das Material an, aus dem der SOnnenhut besteht!

Antwort
von Flash8acks, 25

Ein weißer Hut, Schwarze Oberflächen absorbieren mehr Sonnenstrahlen als weiße. Es könnte unter dem Hut also schnell wärmer werden.

Antwort
von nInATheREsa, 25

Das kommt hauptsächlich auf das Material an, aber ein schwarzer wird viiiieeeel wärmer als ein weißer.

Antwort
von Yape1n, 22

Ein Weißer, er reflektiert die Sonne, der Schwarze saugt die Sonne quasi auf, zumindest bei T-shirts, Pullover etc.

Antwort
von Froid19, 14

Ich könnte mir vorstellen, dass ein weißer Hut besser ist, weil er das Sonnenlicht reflektiert und nicht absorbiert, wie ein schwarzer Hut.

Bin aber auch kein Experte.

Antwort
von bartman76, 4

Die Farbei ist nicht relevant, sondern die Strahlungsdurchlässigkeit, also Material, Dicke und GEwebedichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community