Frage von startrek2000, 177

Mit Jogginganzug in die Schule?

Kann ich sowas wie den Jogginganzug unten anstatt wie bisher Hemd, Pullover, Jeans und die Sneaker anstatt der Lederschuhe anziehen. Denn der Bruch ist doch sehr krass und ich werde sicher komisch angesehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Hallo!

"Können" tust du das natürlich --------> jeder darf, kann und soll auch anziehen was er will, es sei denn es ist aufreizend, ordinär und freizügig. Wenn dir der Jogginganzug gefällt ------> warum nicht.

Ich würde es zwar definitiv nicht machen, wäre so nie zur Schule gegangen & halte mich auch mit einer Empfehlung zurück.. aber wenn dir das zusagt, es ist deine Entscheidung :)

Schönes Wochenende!

Antwort
von testwiegehtdas, 26

Ich finde eine Jogginghose gehört nicht in die Schule. Das ist dein Job und da hat man sich angemessen zu kleiden.

Die Schuhe und den Pulli würde ich ok finden, aber die Hose nicht.

Hemd und Lederschuhe müssen es ja nicht unbedingt sein, aber eine normale Jeans mit T-Shirt oder Pulli geht auch.

Antwort
von XeniaNH, 43

Können kann man vieles. 

Doch die Frage ist natürlich wie es beim Gegenüber ankommt und Jogginganzüge kommen meistens nicht gut an wenn sie in der Öffentlichkeit getragen werden.

Zum Sport oder zu Hause zum Chillen ist es natürlich etwas ganz anderes. Aber zur Schule sollte man meiner Meinung nach nicht unbedingt einen Jogginganzug anziehen.

Antwort
von MrClarkKent, 16

Ich persönlich halte nichts davon, Jogginganzüge - außer natürlich bei sportlichen Aktivitäten - in der Öffentlichkeit zu tragen, daher würde ich es nur als Freizeitkleidung für zu Hause tragen. 

Ich war neulich mit einigen Bekannten essen, einer von denen kam tatsächlich in einer Jogginghose ins Restaurant, das war mir absolut peinlich, auch wenn es nur ein ganz einfaches Restaurant war. 

Auch in der Schule sollte man sich gepflegt kleiden, denn es ist ja eine Vorbereitung auf das spätere Leben. 

Antwort
von Loveschocolate, 24

Würdest du auch zur Arbeit damit erscheinen? Ich glaube nicht so sehr. Klar, Schule ist noch n bisschen lässiger, aber trotzdem, denk doch mal nach, wie das auf andere Leute wirkt? Du kannst doch auch einfach diesen Jogginganzug-Pullover und ne normale bequeme Jeans tragen? Das wirkt nicht assi, ist trotzdem chillig und lässig und keiner wird dich dumm angucken oder als assi usw. abstempeln...

Antwort
von Feynja, 53

Hast du vor Sport zu machen ? Und welcher Bruch ? 

Kommentar von startrek2000 ,

Ich breche mit meinem bisherigen Stil.

Kommentar von Feynja ,

Achso. Nein man mach das nicht :D das sieht einfach ungepflegt aus. Außer du machst nur Sport in der Schule. 

Antwort
von leilamaus123, 32

Also ich würde, wenn nur eine Jogginghose anziehen und dazu dann z.b ein sehr enges Tshirt (wenn du eine passende Figur dazu hast. Ich würde es nicht anziehen weil es die komplett gleiche Farbe hat. Aber ich finde man kann eine Jogginghose gut kombinieren.
Man kann Jogginghosen durchaus gut kombinieren, sodass es auch stylisch wirkt

Kommentar von startrek2000 ,

Und die Schuhe?

Kommentar von leilamaus123 ,

Die Schuhe kann man finde ich überall dazu anziehen. Ich finde sie sehr schön

Antwort
von Kandahar, 41

Jogginanzüge sind für den Sport oder für zu Hause. Wer so auf die Straße geht, wirkt schlampig und hat keinen Stil.

Antwort
von oki11, 32

Können kannst Du das sicherlich -- aber es ist absolut unpassend ( meine Meinung )

Ein Jogginganzug ist für den Sport gemacht und zur Not noch um damit zuhause zu gammeln - aber nicht für den täglichen Alltag.

:-)

Antwort
von JamesCook007, 62

Man schickt mit seinem Outfit immer eine Botschaft. Überleg Dir enfach, wie Du jemanden einstufst, der im Jogginganzug zur Schule kommt. Wie wirkt es auf Dich? Und natürlich gibt es Unterschieden bei Jogginganzügen, Farbe, Form, Material.

Warum willst Du wechseln? Was spricht dagegen? Was dafür?

Und wie gesagt: Wie ordnest Du Leute ein im Jogginganzug? Was senden sie für ein Statement?

Kommentar von startrek2000 ,

Ich finde so einen Stil irgendwie sehr bequem und lässig. Und natürlich wirkt das iwie assi.

Kommentar von JamesCook007 ,

Probier es doch einfach eine Weile aus (z.B. 4 Wochen) und guck wie es Dir damit geht und ob die Leute Dich anders behandeln. Wenn Du merkst, dass die Nachteile überwiegen, kannst Du ja einen anderen Stil testen.

Kommentar von KRYPTiiC ,

Es zeigt das er auf Äußerlichkeiten sch***t

Antwort
von itsme21, 9

Natürlich KANNST du das. Solange die Schulleitung nichts sagt... Warum kommst du nicht gleich im Schlafanzug, das spart morgens auch jede Menge Zeit...?

Ich finde so einen Stil irgendwie sehr bequem und lässig

Stil? Wo?

Und natürlich wirkt das iwie assi.

Was du nicht sagst...

Antwort
von EddieWinkler, 9

Nein! Warum? A) es sieht asozial aus (und ist es auch) B) es ist Stillos C) es ist respektlos D) darin schwitzt man unheimlich E) nur die Unterschicht macht das

Antwort
von beangato, 38

Nee.

Jogginanzug sieht einfach nur liedelich aus.

Antwort
von Lisalein14, 30

Man sieht doch heutzutage viele schüler mit jogginghose undso runlaufen. Mach du doch auch

Kommentar von Teacher26 ,

Nur weil es Leute gibt, die sich so anziehen, heißt das nicht, dass es gut ist

Kommentar von Loveschocolate ,

zur Arbeit geht doch auch keiner im Jogginganzug, wenn er bisschen Grips hat (Klar, Berufe wo man mit Sport was macht is was anderes), aber sonst, als ob Leute so ins Büro gehen? Da hast du aber beim Arbeitgeber direkt gewaltig versch***sen?

Kommentar von Lisalein14 ,

Zum glück gibt es ja den unterschied zwischen job und schule....

Kommentar von Lisalein14 ,

Ja aber er darf sich trotzdem so anzieht. Ob es ihnen gefällt oder nicht 😉

Antwort
von Kopfstand, 5

Was hast du für Probleme mit deinem Kleidungsstil für die Schule? Ein Jogginganzug gehört zum Sport bzw. in die Freizeit und ist kein Look für die Schule. Es sei denn, du willst dir mit Macht den Spott deiner Mitschüler einheimsen. 

Keine schöne Aussicht, so fängt oft Mobbing an.

Kommentar von startrek2000 ,

Bei mir tragen auch mehr als man erwarten würde so was. Und ich bin auf einem Gymnasium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community