was kann man anstatt postern auf die zimmerwand hängen?

18 Antworten

Nan kann z.B. eine Fotowand machen. Ich sammle Fotorahmen der unterschiedlichsten Größen (Flohmarkt usw) und Fotos von meinen Lieblingsleuten. Nur nicht gerade ausrichten sondern wild mixen. Das ergibt ein buntes Bild und man kann es immer wieder erneuern und erweitern.

Du kannst alles mögliche an die zimmerwand heften, gut sehen zb selbstgemalte Mandalas aus, die entspannen finde ich total! Eine Möglichkeit wäre auch, das du deine (Ansichts)karten oder Fotos von dir mit/oder deinen Freunden aufhängst. Lustig sieht es auch aus wenn du ein Foto von deinen Freunden und dir nimmst und euch auschneidet und auf einen anderen Hintergrund (beispielsweise einen Palmenstrand) klebst (wenn du willst das es noch echter aussieht kannst du es auch nochmal kopieren!)

Collagen, also viele Bilder in einem Riesenramen dicht an dicht kleben und dabei ggf. überlappen lassen.
Oder Überschriften aus Zeitungen als Untertitel zu einigen Fotos kleben und auch in einen großen Rahmen.
Einen schönen Stoff mit einem Muster aufspannen. (Ich habe immer mal wieder Reste mit schönen Motiven an der Wand hängen. Aktuell gibts bei Ikea einen Hund auf Stoff in mehreren Farben.) LG Muli

Fotos von tollen Tagen oder besonderen Momenten, ungerahmt und in normaler Größe. Nicht ordentlich, sondern ruhig chaotisch, und teilweise überlappend. Wenn mann erst mal ein paar hundert Stück an der Wand hat, sieht das echt gut aus.

Ich hab eine Fotocollage mit Bilder von mir und meinen Freunden zum Geburtstag bekommen, die hängt an der Wand. Und sonst, es gibt Wandtattoos, die sind sehr schön manchmal :-) Oder setz farbliche Akzente.