Was kann man als Mann tun, wenn man nach einer Trennung keine Wohnung findet?

7 Antworten

Unser System ist was das angeht leider total kaputt. Man kann gefühlt nur auf ein "Wunder" hoffen. Aber niemals aufgeben!

Jede Gemeinde bzw Stadt hat Wohnungen, wenn Obdachlosigkeit droht, wende dich mal bitte da hin, hier läuft das über das Ordnungsamt.

Schau in jede Zeitung, und in jedem online Portal. Wenn was passendes dabei ist schick gleich deine Selbst Auskunft plus die Schufa von dir (die Vermieter Schufa, nicht die in der alles drin steht)

Und nimm wenn möglich deine Tochter mit zu der Besichtigung und mach auf fürsorglich Papa.

Auch auf 1 Zimmer Wohnungen bewerben

Wir hatten auf ein möbliertes Appartement, das wir über hc24 vermieten, schon häufig Männer, die ziemlich schnell von daheim ausziehen mussten.

Sie zahlten bei uns zwar etwas mehr Miete, aber vereinbart war immer nur ein kurzer Zeitraum von 3 - 6 Monaten, sodass sich die Mehrkosten dadurch in Grenzen hielten. In dieser Zeit, suchten und fanden dann irgendwie alle auch eine andere Wohnung oder wieder zurück zur Familie.

Vielleicht einfach mal bei einer solchen Agentur nachfragen, die es sicher auch mehrfach in Hamburg gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Nach 2 Monaten ausziehen? Kompromisslösung? Eine mögliche Verlängerung? Null?

Guyicognit0
Fragesteller

Die Wohnung ist bereits gekündigt, weil ich sie mir nicht alleine leisten kann und will.

Und meine ex Partnerin direkt Dank unserer Tochter eine neue Wohnung für sich gefunden hat.

Einen Umzug aus dem Ort in Kauf nehmen. Ergo -> die Suche erweitern

Guyicognit0
Fragesteller

Ziehe ich ja sogar in Betracht wohne quasi in Hamburg nur ich möchte auch gerne Umgangsrecht mit meiner Tochter wahr nehmen können. D.h. ich werde nicht 100km weit weg ziehen.