Was kann man alles mit Fischen in einem Aquarium machen?

4 Antworten

Hallo!
Also soweit ich weiß kann man z.B. Goldfischen bestimmte Tricks beibringen! Es gibt auch bestimmte "Sets" die Reifen, Mini Bälle und einen Stift mit Fisch-Leckerlies zur Belohnung enthalten!
Außerdem kann man schlauen Fischen wie Kugelfischen einiges beibringen, so wissen meine z.B. wenn ich die Zange zur Fütterung nehme sofort dass sie Futter bekommen und schwimmen zur Öffnung wo es Futter gibt!
Allerdings dauert es sehr lange bis die Fische so etwas lernen und man muss es schon mit ihnen "üben".
Lg Fishfriend44!

Hi,

Fische sind kein Spielzeug, da gibt es genug alternativen aus Plastik!

Meiner Meinung nach sollte man nicht versuchen den Fischen irgendwelche Tricks beizubringen.

Man sollte die Tiere doch so Naturgetreu wie möglich halten... Dann ist doch sicherlich deine Frage beantwortet, oder?
Ich zumindest kenne keinen der den Fischen in ihrem natürlichen Lebensraum irgendwelche Tricks beibringt.

Klar kommen die Fische an die Oberfläche, wenn man die Abdeckung öffnet um zu Füttern, aber das kommt von alleine und muss man nicht beibringen.

Gruß

Hallo,

ich würde sagen dass man Fische keine Kunsttücke beibringen kann. Natürlich kommen Fische nach der Eingewöhnung  wenn sie dich
sehen zur Vorderscheibe und wenn du den Deckel vom Aquarium auf machst werden sie auch an die Wasseroberflache kommen, denn sie glauben jetzt kommt Futter.

Wenn du deinen Finger an der Aquarium Scheibe von links nach rechts bewegst, kommt es vor das die Fische deinem Finger folgen, warum sie das machen weiß ich nicht, sie machen es einfach ohne das man denen das beibringen muss.

Manche Schlangenkopffische werden Handzahm.