Was kann man alles in der kennenlernphase persönliche Sachen fragen wo man mehr über ihn erfährt und er sieht das man sich auch interessiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst herausfinden, was ihn interessiert. Die Frage ist halt, ob Dich das dann auch interessiert. Freizeithobbies sind ein guter Anknüpfungspunkt. Da gibt es viel darüber zu reden. Du solltest an diesen Dingen schon ein gewisses Interesse zeigen. Umgekehrt würdest Du vermutlich auch keinen Partner wollen, der sich von Beginn weg überhaupt nicht für diejenigen Dinge interessiert, die Du in der Freizeit unternimmst. Es ist auch eine Art erster Test, ob es zwischen euch funken könnte - oder nicht. Fragen zur Familie würde ich nicht stellen. Man kann vielleicht Fragen ob jemand einen Bruder oder eine Schwester hat, aber sonst würde ich es sein lassen. Das kann schnell heikel werden. Viele Leute sehen das als einen sehr privaten Bereich ihres Lebens an, über den sie nicht mit jeder noch kaum bekannten Person sprechen wollen.