Was kann ich tun, wenn es in meinem Zimmer immer sehr warm ist?

5 Antworten

Flachbildschirme strahlen eher keine wärme ab. Dein körper strahlt die wärme hauptsächlich aus. Tagsüber die fenster und vorhänge geschlossen halten, und abends normalerweise die fenster öffnen für frische kühle luft. Wahrscheinlich meinst du die dicken schwarzen spinnen die recht groß sind. Sie werden deutsche hausspinnen genannt. Gibt es bei mir auch massenhaft. Beim rasen mähen springen sie immer davon. Das einzige was mir einfällt was du machen könntest um sie fernzuhalten wäre ein fliegengitter am fenster. Das ist ein ganz dünnmaschiges netz welches du am fenster anbringen kannst und kostet nur etwa 3€. Gibt es in schwarz oder weiß. Dann kann keinerlei insekt reinkommen. Ein ventilator würde dir eh nicht viel bringen, weil er die warme luft nur im zimmer rumbläst und du auch keinen frischen sauerstoff bekommen würdest. Das fliegengitter wird mit klett und klebestreifen angebracht und du kannst es jederzeit wieder ohne beschädigungen entfernen. Hin und wieder solltest du es säubern, weil auch blütenstaub sich daran festhängt.

Eindeutig Zeit für eine Klimaanlage bei den Temperaturen.

XCookiesX
Fragesteller

Und wo soll ich ohne Geld eine Klimaanlage herbekommen?

glaubeesnicht  24.06.2016, 08:07

Eine Klimaanlage wegen ein paar heißen Tagen ist reine Energie- und Geldverschwendung.

Favorite095  24.06.2016, 08:08
@glaubeesnicht

Das ist Humbug, wenn man einmal eine Hat, kann man sie viele Jahre benutzen, der nächste Heiße Sommer wird sicher kommen und dann nicht nur ein Paar Tage.

glaubeesnicht  24.06.2016, 08:10
@Favorite095

Die Energieverschwendung bleibt und wir werden auch in Zukunft keine heißen Sommer haben, die sich über Wochen oder Monate erstrecken. Auf die Tatsache,daß Klimaanlagen für die Gesundheit nicht förderlich sind, möchte ich lieber gar nicht eingehen.

Favorite095  24.06.2016, 08:11
@glaubeesnicht

Ich weiß ja nicht wo sie leben, aber da wo ich lebe, gibt es auch heiße Sommer, die sich über Wochen hinziehen.

glaubeesnicht  24.06.2016, 08:12
@Favorite095

Wir sprechen hier von Deutschland, hier gibt es keine wochenlang andauernden Hitzeperioden von nahezu 35 °C.

Favorite095  24.06.2016, 08:14
@glaubeesnicht

Naja, ich kann nur für mich sprechen, ich bin zufrieden,wenn es immer angenehm kühl in meiner Wohnung ist und dafür gebe ich gerne ein paar Euro aus.

Ganz allgemein: In den frühen Morgenstunden lüften. Danach die Fenster schließen, Vorhänge zu bzw. Rolladen runter (falls vorhanden). Dann heizt sich der Raum nicht weiter auf.

Licht aus und spät abends lüften.

Morgens lüften.

Kalt duschen erhitzt den Körper erst recht und dieses mehrfach duschen ist pure Wasserverschwendung.

Man bekommt z.B. im DM für 1-2 Euro bereits einfache Fliegennetze, die man vors Fenster machen kann. Außer nachts zu lüften, bleibt dir da nicht viel übrig.

XCookiesX
Fragesteller

Danke.

Aber solche “Fliegennetze“ für 1-2Euro habe ich noch nirgends gesehen.