Was kann ich tun, wenn mein zimmer so warm ist, wie in einer sauna?

13 Antworten

Nachts das Fenster aufmachen, während es regnet, tagsüber un din lauen Nächtenkommt zar noch mehr warme Luf ren, aber ansonsten bleibt immer diegleiche luft drinne unddie wärnt sich immer mehr auf und wird stickig. Schlafe nur in Unterwäsche, nackt oder Seidenhemdchen. KeineBettdecke sondern nur der Bezug (am besten aus Seide oder ählichem ) und diesen alle paar Tage wechseln. Außerdem auf eine normale Luftfeuchtigkeit achtren.

LaBaM  22.07.2010, 02:18

jo da hat er vermutlich recht wenn nackt auf dem Bett liegen nichts hilft dann ist unsere Generation dem Untergang geweiht.

Gar nichts. Deinem Vermieter sagen, er soll das Haus richtig isolieren.

Maddieh
Fragesteller

Wir wohnen jetzt schon seit knapp 15 jahren hier im dorf, und es war noch nie so in meinem zimmer

Kann jetzt nicht ganz folgen: Was ist schalsie ??? (Weiter unten kommt noch die Bezeichnung "Schalosie" - kapier' ich auch nicht)

Aber jetzt ohne Witz: Nasse Tücher aufhängen = Verdunstungskälte.

1231231254  20.06.2019, 21:32

Schalousinen = Rolläden 👍😁

Huhu.

Es gibt viele Sachen die helfen sollen, aber im Endeffekt muss man es einfach mal ausprobieren ^^

Also ich habe mal gehoert das es helfen soll ein feuchtes Bettlarken vor das Fenster zu haengen.

Helfen soll auch die Kleidung vor dem schlafen gehen ins Kuehlfach zu stecken. Wenn du allerdings lange brauchst um einzuschlafen, dann bringt DIr das nicht viel, da es halt nicht sehr lange kalt bleibt.

Ich persoenlich habe keine Probleme damit, weil ich meine Rollos tagsueber ganz unten habe und dabei den Ventilator laufen lasse ^^ Bei mir ist es recht angenehm.

Maddieh
Fragesteller

ich werde das mit den handtüchern mal morgen ausprobieren :) Danke

Ich habe auch das Problem. ich habe meine Rollos den ganzen Tag runter und ein paar fenster noch auf das trotzdem luft durchkommt. Den ventilator hab ich in der nacht genau neben mir stehen das ich die ganze zeit frische luft bekomme.So klappt das schon ganz gut. Hab was kühles zu trinken bei dir. wenns immer noch sehr heiß ist hol dir nen kalten waschlappen. Wenn du das alles machst kommst du besser mit der hitze klar !