Was kann ich tun, ich halte die Fernbeziehung nicht durch ..?

9 Antworten

Vlt. Mal für paar Tage zu jemanden gehen vlt am wochenende oder in den Ferien

Malia2123
Fragesteller

Und woher das Geld :(

Sieht so aus, als würde es bei der Fernbeziehung bleiben. Aber das ist nichts tragisches, ist doch nur für ein Jahr. Und 500km hab ich wo gelesen, richtig? Ja meine Güte, bei mir sind's auch 450km + Landesgrenze und wir sehen uns fast jedes Wochenende seit 3 Jahren (am Anfang war ich auch erst 15!) Wenn man früh genug bucht, gibt es bei der Bahn auch mal Schnäppchen. Und in letzter Zeit kommen auch viele von diesen Fernbussen auf. Ansonsten skypen, telefonieren und schreiben. Das ist doch heutzutage nicht so schwer. Außerdem sind die Wiedersehen viel schöner, umso länger man sich nicht hatte. Das geht schon, wenn man es will! Viel Glück :)

Ein Jahr ist keine große Sache. Und ihr habt wenigstens gemeinsame Zukunftspläne, an die ihr euch klammern könnt. Und ein Jahr geht schnell rum.

nein gibt es nicht, entweder er besorgt sich eine ausbildung oder er muss bei den eltern bleiben.

Es ist richtig, daß er sich erstmal um sein berufliches Fortkommen kümmert und eine Ausbildung erfolgreich abschließt.

Warum ziehst du nicht in seine Stadt zurück?

Fernbeziehungen in so einem jungen Alter sind eine große Qual und Belastung für beide Seiten. Nicht jede Beziehung hält sowas aus.

Malia2123
Fragesteller

Weil ich hier meine Ausbildung bekommen habe, die ich dieses Jahr anfange ..