Fernbeziehung - kann es klappen wenn familie dagegen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich bin nun seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Auch wir sind in einer Fernbeziehung (300km) und meine Familie ist strikt dagegen. Allerdings kamen wir knapp zwei Monate vor meinem 18. Geburtstag zusammen.

Aufgrund der negativen Stimmung gegenüber meines Freundes, habe ich ihm verboten zu mir zu kommen. Stattdessen fahre ich jetzt regelmäßig zu ihm. Die Kosten teilen wir uns: er bucht die Busfahrt und ich die Zugfahrten (ich muss umsteigen!). Dies ist sehr stressig für mich und kostet viel Zeit, Planung und Nerven, aber was tut man nicht alles für die Liebe.

Da du erst 16 bist, wirst du das selber beurteilen müssen - wir können ja nicht wissen wie deine Eltern sind, welche Verbote sie haben, ob sie dich dolle bevormunden. Ich hatte das Glück, dass meine Eltern zwar alles andere als begeistert waren, sich aber auch nicht trauten mir etwas zu verbieten - ich war ja nun wirklich kein kleines Kind mehr.

Sei dir aber im klaren: wenn sie Nein sagen, wirst du Probleme mit der Beziehung kriegen. Ich wollte dir mit dieser Erzählung mitteilen, dass es funktionieren kann.

Seid stark

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xxxtenshi
Fragesteller

Dankeschön dafür erstmal ^^ meine mutter ist leider sehr streng diesbezüglich würde es aber iwann akzeptieren müssen. Wenn ich volljährig bin denke ich auch das sie das tun würde, mein freund ist auch bereit iwann mal zu mir zu ziehen dies kann aber leider noch so einige jahre dauern ich hab halt angst das mich das kaputtmacht diese jahre durchzustehen.

hey, generell ist eine Fernbeziehung kein Problem, aber wenn du selbst nicht das Geld für die Fahrtkosten hast, und er auch nicht, und deine Eltern dagegen sind, dann stelle ich mir das schon sehr schwierig vor, tut mir leid. 500 km ist halt schon ne Menge Geld, egal ob Bahn, Bus oder Auto.

Ihr haus ihre Regeln. Warte bis du 18 bist, da kannst du zu ihm reisen.

Xxxtenshi
Fragesteller

Weiß ich, aber ich meinte eher das ich angst hab das sie es mir dann trotzdem noch versuchen zu verbieten und es nicht akzeptieren wollen..

zockergeil  26.02.2020, 22:13
@Xxxtenshi

wenn du dich mit 18 noch rumkommandieren lässt, verstehst du die welt falsch

Roxy1710  26.02.2020, 22:59

Sie könnte auch jetzt zu ihm reisen. Er würde ja ihr Haus nicht betreten und die Regeln nicht verletzen