Was kann ich tun damit mein gewünschtes Gebet angenommen wird?

2 Antworten

Qa alaykum salam wa rahmatullahi wa baraktuh

Wie SIZE7 richtig sagte werden duas immer angenommen, das heißt aber nicht das du nach einem Dua morgen mit 1000000€ aufm Konto aufwachst. Es gibt dennoch dinge die man machen kann oder orte/situationen wo es am besten ist dua zu machen

  • wenn du unterdrückt wirst
  • wenn es regnet
  • tahadjudd
  • in sodjud
  • vor dem dua "Subhanallah wa alhamduilla wa la illaha ilallal wa allahu akbr" sagen
  • salawat im dua haben
  • allah lobpreisen (per subhanlallah alhmaduilla etc)
  • etc
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

Wa aleikum asselam wa rahmatullahi wa barakatuh, bestimmte Dua werden immer angenommen. Nur bestimmt Allah allein den Zeitpunkt und Allah weiss was du nicht weißt. Wenn das gewünschte dir schadet, so kann es sein das Allah dich erst im Jenseits entlohnt. Aber immer weiter Dua machen. Die Hoffnung nie verlieren. Denk an Ayyub und seine geduldige Geschichte. Denk an Yusuf und seine Geduld und denk an den Gesandten Allahs Muhammad ﷺ was er lange ertrug. Allahs Frieden und Segen auf ihn allen. Sabr ist kein Sprichwort sondern eine Lebenseinstellung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim