Muss man sein Wudhu und Gebet erneuern, wenn man während dem Gebet lacht?

3 Antworten

Bei uns war es so, dass wenn unsere Imam/Lehrer uns lachen hörte wir dann nochmal wudhu machen mussten. Wie willst du eigentlich leise lachen, wenn neben dir einer ist?

Philliojonas
Fragesteller

z.B. wenn man kichert oder lächelt bzw. schmunzelt

Stranger321  24.12.2020, 01:12
@Philliojonas

Ich glaube nicht dass man es fürs lächeln erneuern muss. Bin aber kein Gelehrter

Lautes lachen erfordert eine Gebetswaschung. Wenn man aber so leise gelacht hat, dass es niemand gehört hat dann ist es keine Pflicht. So weiß ich es.

Philliojonas
Fragesteller

ok.

jazakallahu khairan💜

Germaghribiya  24.12.2020, 07:52

Kannst du die Quelle bitte dafür angeben?!

Genau.

Beim leise Lachen wenn nur du es hörst gebet neu

Beim lauten Lachen Wudu neu.

Germaghribiya  24.12.2020, 07:53

Kannst du die Quelle bitte dafür angeben?!