Was kann ich tun damit ich nicht mehr weinen muss?

3 Antworten

Weinen auf Kommando abstellen -geht einfach nicht. Wenns in der Seele "regnet", dann mußt Du ein wenig Geduld haben und warten bis der Schauer von alleine abebbt.

Selbst wenn Du es mit Gewalt versuchen würdest fortzudrängen (mit Absicht Komödien gucken, sich in Arbeit stürzen ect.), würde es Dich früher oder später doch überrumpeln an der unpassendsten Situation.

Trauer ist ein normales Gefühl, das jeder von uns früher oder später mal erlebt. Es ist ein natürlicher Prozeß, der uns hilft einen sinnvollen Schlußstrich unter einen vergangenen Lebensabschnitt zu setzen. Natürlich verspürst Du jetzt akut den Verlustschmerz über deinen vierbeinigen Freund, und es tut weh - ich weiß. (Ich selber hatte auch zwei eigene Katzen wegen Autounfällen zu beklagen, selbst eine fremde hab ich bei uns hinterm Garten beerdigt.)...Aber "betäuben“ oder "verdrängen" bringt nichts.

Laß' es raus, lass es fliessen. Ja, heul Dich richtig aus wenn Dir danach zumute ist. Niemand, der ein fühlendes Herz hat wird Dich dafür für schwach oder unangepasst halten. Im Gegenteil. Mitgefühl und Empathie ist eine lobenswerte Charaktereigenschaft, von der sich manch einer von Dir was abschauen könnte.

So schlecht es Dir augenblicklich gehn mag, -es geht auch wieder vorbei :-) . Alles was es braucht, ist ein wenig Zeit und deine Geduld mit dir selbst. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist sehr empfindlich bei sowas wie es aussieht . Das ist aber nicht gut denn das wird schon noch mehrmals passieren und bestimmt werden auch Verwandte die du liebst ihr Schicksal irgendwann ins freie ergeben. Du solltest daran Arbeiten finde ich

Ich empfehle dir, mit einer vertrauenswürdigen Person zu sprechen. Das mag ein Familienmitglied, oder auch ein Psychologe sein.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Hoffnung für die Zukunft!

ByZityc  31.05.2020, 00:59

Deine Antwort erinnert mich an den Gutefrage Support

Youcrafter73  31.05.2020, 00:59
@ByZityc

Das bin ich zwar nicht, aber das sehe ich mal als Kompliment an ^^