Was kann ich tun, damit eine gebrauchte, gesäuberte Farbwalze geschmeidig auf dem Farbroller läuft?

2 Antworten

Du nimmst den Roller von dem Bügel und guckst erstmal,ob sich auf dem Gestänge Rost gebildet hat.Wenn ja,dann mit feinem Schleifpapier den Rost entfernen.Anschließend den Bügel (Gestänge) mit etwas WD40 einsprühen,den Roller wieder aufstecken und fertig.

Am besten ist es die walze erstmal etwas anzufechten Dan verbindet sich die Farbe besser mit der walze aber einwalzen muss man die walze trotzdem