Wie bekomme ich Farbrolle sauber?

9 Antworten

Wenns eine wasserlösliche Farbe ist, mit warmen Wasser. Nicht waaserlöslich - Verdünnung!!

Kauf lieber eine neue - die ist im Angebot preiswerter und umweltfreundlicher als wenn Du beim Säubern der alten Farbrolle Wasser & Energie verschwendest und ev. noch Chemikalien o.Ä. benutzen musst.

stundenlang wässern, unter fließendem wasser reinigen. für den zeitaufwand und wasserverbrauch, bei nicht wasserlöslicher farbe brauchst du verdünner, der geld kostet, kannst du auch eine neue rolle kaufen ...

Bei Wandfarbe: Unter warmen Wasser mit etwas Seife oder Spülmittel.

Wenn die Farbe nicht wasserlöslich war, dann wirf die Rolle weg - der Aufwand einer (nie perfekten) Reinigung lohnt sich hier nicht.