Den Kelleraufgang streichen...nur wie bei fast 4 Metern Höhe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle eine anlegeleiter gegen die wand und lege eine passene bohle in die sprosse und das andere ende auf die stufe, so hast du schonmal die halbe höhe. dann besorge dir aus dem baumarkt einen langen rollstiel. gruss der maler

stuka01  25.02.2010, 02:11

die leiter kann nicht wegrutschen weil sie vor einer stufe gestellt wird

Frag bei nem Malerbetrieb sie sollen Dir Gerüste leihen (gegen etwas Geld) es gibt da was...zu kaufen tatsächlich zu teuer...oder freeclimbing ;-)

Also wenn du dich nicht traust bzw. dir die technischen Geräte fehlen(Gerüst, Teleskopleiter, Teleskopstiel) und auch nix geliehen bekommst irgendwo bei einem netten Malerbetrieb - warum zum Teufel LÄßt du es nicht von einem PROFI machen? Also das wird dich sicher keine Unsummen kosten und du hast im Endeffekt überhaupt keine Action damit...du mußt nur 2-3 Maler anrufen und n Termin ausmachen zwecks Angebotserstellung. Das ganze vereinbarst du dann als FESTPREIS-ANGEBOT und fertig ist der Lack...

Da hast du nicht viele Möglichkeiten...! Ich würde 2 Stufen mit Gegenständen auslegen, die die Höhe der Stufen an die der dritten daneben anpassen! Natürlich müsste das irgendwas sein, was ein bisschen was aushält, zum Beispiel Bücher oder ähnliches! Naja und ich glaube dann brauchst du ein bisschen Vertrauen....! ;)

Alternativ musst du nach Leitern mit variablen Standfüßen suchen, aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr teuer wird! Also mein Tipp: Pass die Stufenhöhe an! ;)

critter  25.02.2010, 01:56

<Naja und ich glaube dann brauchst du ein bisschen Vertrauen....! ;)>

Unverantwortlich, einen solchen Ratschlag zu geben!

Bolonese  25.02.2010, 02:00

Pass bei diesem tipp auf.

Denn : Die meisten Unfälle passieren zuhause in den eigenen vier Wänden !!!!!!

jimmini  25.02.2010, 02:02
@Bolonese

Genau: Erst das Bügelbrett-DANN darauf den Drehstuhl - und DA dann die Kiste Bier drauf, so dürft's gehen :-)

Tanjaschatz  27.02.2010, 21:17

Das ist doch nicht Dein Ernst,oder????Wundert mich ja,das Du noch lebst,wenn Du so handelst wie Du ratschläge gibst.Da kann man sich alle knochen,oder gar das Gnick brechen. Ich habe es gerade live im K.Haus.Meine Ma liegt im Koma,aber aus anderen Gründen natürlich. Denk erst nach und dann Tipps geben.

nimm doch ein Gerüst eine Bohle auf die Treppe und die andere auf ein Gerüstteil und los gehts die Bohle sollte aber schon etwas dicker sein nicht das du dabei noch einbrichst gibts auch im Baumarkt zuleihen

DeadLikeMeL
Fragesteller

da ist das Problem- da ist eine Decke, die zum Keller gehört im Weg, also bin ich immer noch vier Meter der Decke entfernt... heul