Was kann ich tun, damit die Lage nicht so angespannt ist?

5 Antworten

Dann sagst du einfach "Hallo" zu ihm und gibst ihm damit zu verstehen, dass es jetzt an der Zeit ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ein paar Worte Smalltalk, wenn er sich darauf einlässt, sind auch nichzt schlecht.

Mariepepp03
Fragesteller

Danke für den Tipp ^^

Sich einfach erwachsen verhalten.. Wenn du Ihn siehst sag hallo.

, wenn er nicht antwortet lass es dir am Hinteren vorbei gehen und unterhalte dich mit anderen ohne dich mit komischen Gefühlen verückt zu machen, die ohnehin zu über 70% subjektiv sind..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallöchen gesagt-

Du kannst da nur auf seine Vernunft hoffen.

Sag ihm ganz normal guten Tag, grüßt er zurück, dann ist es OK. Grüßt er nicht zurück, dann hat sich Nichts geändert an seinem Verdruss. Dann wirst Du wohl weiter mit seiner Ignoranz klarkommen müssen.

Es gibt auch Schlimmeres, sage Dir das und versuche dann auch ihn so wenig wie möglich zu beachten.

Sollte ein Gespräch möglich sein sollte, dann versuche ihm doch ein für alle Mal zu erklären, das Du nur einen normalen Umgangston erwartest, das kann doch wohl drin sein.

Vielleicht kann auch einer Deiner Freunde mal mit ihm darücber reden, denn gegen Diese hat er offensichtlich keinen Grund, sauer zu sein.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Mariepepp03
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen Dank für die lieben Worte und Tipps! ich probiere einfach mein bestes heute Abend ...hoffe er kommt irgendwo zu Vernunft und ist nichtmehr so „kindisch“ und diesem Punkt :)

liebe Grüße zurück!

Bloß weil er nicht Hallo sagt heißt es nicht, dass du nicht Hallo sagen sollst.

Behandle ihn einfach wie einen normalen Freund! Hoffe sehr, dass du über ihn hinweg bist und es kannst! Denn wenn man gemeinsame Freunde hat, ist es eben nach der Trennung immer so eine blöde Situation.

Wie schon gesagt. Sag einfach Hallo und rede dann mit anderen. Ansonsten gibt es nichts, was man tun könnte, damit es nicht angespannt ist.

Ich fürchte, da musst Du durch und kannst nichts ändern! Es liegt ja an ihm/seinem Verhalten, und wenn er immer noch so verletzt ist und nicht anders reagieren kann/will, musst Du das akzeptieren und ihm so gut es geht aus dem Weg gehen.