Was kann ich tun?

2 Antworten

Entweder wie andere geschrieben haben, ist an der Mechanik vom Hebel (hinter dem Wasserhahn) was nicht in Ordnung oder es ist ein Verschluss in dem du den Stöpsel runterdrücken musst, um es zu öffnen (so einen habe ich im Bad). Da kann es passieren, dass da die Mechanik durch Verschmutzung nicht mehr funktioniert.

Dann musst du versuchen, den Stöpsel durch drehen komplett rauszudrehen und dann die Mechanik reinigen. Kann aber schwer sein.

Hinter dem Wasserhahn sollte etwas sein, das du herunterdrücken musst, der Stöpsel sollte dann nach oben gehen.

Wenn das nicht klappt ist möglicherweise das Gestänge lose/kaputt, dann unter dem Waschbecken die kurze Stange fast direkt unterhalb des Waschbeckens (wird wahrscheinlich zur Wand zeigen) nach unten drücken.