Was kann ich trotz Beschwerde noch gegen DHL Zusteller machen?

4 Antworten

Ich habe zwar keine Lösung dafür, aber drum herum:

Lass deine Sendungen an eine Packstation liefern.

Natürlich fehlt da etwas der Bequemlichkeit die man sonst hat, aber dann muss man sich nicht mit genau solchen Leuten rumärgern.

Mittlerweile sind die Stationen auch gut verbreitet, so dass man eigentlich immer eine in der Nähe hat

Ja. Schreibe einen Brief an die Bundesnetzagentur. Mit der Bitte auf diesen Zusteller aufmerksam zu werden. Wenn du den Namen von Fahrer hast dann dann schreibe ihn mit rein. Und auch die Zeiten wann es passierte.

Ich habe das gleiche Problem. 5.stock. Meine Bestellungen kommen nicht mehr. Weder klingelt jemand noch wird das Paket abgegeben. Es gibt nicht mal mehr einen gelben Schein.

Schreib eine Beschwerde an die Bundesnettagentur. Es dauert bis was kommt aber die kummern sich wirklich darum.

Nun meine Frage, gibt es da nocht weitere Schritte die ich unternehmen kann,um mich zu beschweren.

Nein. Was willst Du denn sonst noch machen?

Der Leistungsdruck der Zusteller ist ja mittlerweile allgemein bekannt, so ist das eben, wenn ein Staat alles privatisiert, dann beginnt ein Hauen und Stechen zwischen den einzelnen Anbietern, um so billig wie möglich zu sein.

Die Zusteller schaffen kaum noch ihr Pensum und deshalb wird eben oft gar nicht mehr geklingelt, Pakete einfach abgestellt oder über den Zaun geworfen und Beschwerden ändern daran auch nichts.

Asterix1234
Fragesteller

Geb ihnen recht. Hab da selber mal vor ca 15 Jahren gearbeitet. Aber er klingelt ja bei anderen Mietshäusern, die direkt vor unserem liegen. Nur bei unserem nicht. Und dann die Pakete soweit wegbringen, Finde ich schon sehr seltsam.

dandy100  28.10.2019, 10:34
@Asterix1234

Dann würde ich an Deiner Stelle mal versuchen, mir den Zusteller zu schnappen und ihn direkt darauf anzusprechen - möglichst freundlich.

Man muss sich seine Leute erziehen.... Bei meinem Zusteller hat das prima geklappt, der kriegt Weihnachten immer ein Geschenk und Silvester eine Flasche Sekt; das mache ich schon seit Jahren und habe seidem den zuverlässigsten Postboten der ganzen Stadt ;-) - das ist auf jeden Fall viel effektiver als Schimpfen.

beschwere dich schriftlich , sag das durch die verspätete zustellung auch schon kosten für dich entstanden sind. oder pass den zusteller mal ab und °°rede°° mit ihm