was kann ich sagen um an geld zu kommen?

9 Antworten

Da müsste man schon wissen, um wie viel Geld es sich dreht bis 30,- Euro könntest Du sagen dass du eine Konzertkarte für deine Lieblingsband oder eine Theater-Aufführung geschenkt bekommen hast, aber dir das Geld für die Fahrkarte fehlt.

Wie wär's mit der Wahrheit... Großmütter sind da im Allgemeinen sehr verständnisvoll... außer natürlich wenn es sich um schwachsinnige, illegale oder gefährliche Investitionen handelt... Ansonsten heißt es vermutlich warten, bis man selbst Geld verdient und nach Beliebten ausgeben kann. LÜGEN zu benutzen um an Geld zu kommen ist einfach nicht okay... stell Dir vor, deine Oma kommt dir auf die Schliche... wie würde es Dir gehen, wenn Dich ein Mensch (den du magst und dem du vertraust) einfach hintergeht...

sag ihr die Wahrheit warum du das Geld braucht und gib es ihr später Zurück.

Oder helf ihr im haushalt. Feg Straße, Spühl Geschirr ab, häng Wäsche Auf, Putz Fenster.

ich bekomme dann von meiner Oma mindestens 10 euro. Dann hast du ihr geholfen und arbeit abgenommen, dafür was bekommn und kein schlechtes gewissen mehr ;)

Sag vielleicht, dass du ins Kino gehen möchtest oder ein Eis essen, Kirmesbesuch..

Wenn du lieb fragst sagt sie bestimmt nicht nein :)

Also was privates wenn du nicht erzählst wozu du das geld brauchst. Sag das du für die schule eine präsentation machen musst und geld brauchst oder bzw. Leihen kannst.