Geht das als Notlüge?

11 Antworten

Wenn deine Mutter ansonsten auch sehr streng ist und dir nix erlaubt,kann man das einmalig als Notlüge hinnehmen . Du solltest aber deine Alibi Freundin einweihen, auch deswegen, wenn das Date mal nicht so toll läuft, das einer dann Bescheid weiss, wo du bist.Und ansonsten könntest du auch mit ihr ehrlich reden und wenn sie auf stur schaltet, könntest du ihr anbieten, das du ihr den Jungen mal vorstellst.

ich habe IMMER gelogen als ich etwas jünger was:D Ich und meine Freundinnen haben alle dicke Lügen erfunden weil unsere Mütter so streng waren.

Ich finde es nicht schlimm. Macht das nicht jeder mal?

Ja, Du solltest ein schlechtes Gewissen haben, denn Du setzt das Vertrauen in Dich aufs Spiel...

...passiert Dir etwas, so wird Deine Mutter zunächst bei Deiner Freundin nachfragen und im schlimmsten Fall geht somit eventuelle wertvolle Zeit verloren...

...sicher wird Deine Mutter ihre Gründe haben, daß Du Dich nicht mit dem Jungen treffen sollst...

...also bevor Du etwas Unüberlegtes tust, solltest Du Dich zuallererst im die Lage derjenigen versetzten, die für Dich Verantwortung übernehmen und im Zweifelsfall haften müssen!

Think First!

Ich denke deine Mutter hat gute Gründe warum sie das nicht möchte =)) Ich hatte sie bei meiner Tochter zumindest ;-) Von daher solltest du mit ihr reden und die Wahrheit sagen. Bedenke... Es wird irgendwann eh raus kommen und den Ärger den du dann bekommen könntest, wäre eventuell schlimmer. Du kannst deiner Mum auch sicher fragen warum sie das nicht möchte und was ihre Ängste sind =))

Alles Liebe für dich =))

Nun wenn der Junge inordnung ist, und Deine Mutter generell nicht erlaubt dass du dich mit Jungs triffst ist es denke ich okay.

oder liegt es an den einen Jungen? Deine Mutter will dich nur schützen.

wie alt bist du? Und wie alt ist er?

aber generell bei strengen eltern solltest du dich nicht schämen solange es um harmloses geht.wir lügen alle unsere eltern an. Und sie machen es doch auch;)

Serena647
Fragesteller

Ich darf mich generell nicht mit Jungs treffen und der junge ist ein Jahr älter als ich